Mehr Leistung für den 2.7 FL2
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QUOTE (Zero-Y @ 9 Sep 2010, 11:20 ) [...]Möchte hier mehr Leistung rausholen.[...]es muss sich kostenmäßig in Grenzen halten! [/Thread]Diese beiden Dinge schließen sich gegenseitig aus! Mit reinem Sauger-Tuning, wenn es denn spür- und messbar mehr Leistung bringen soll, bist du mit mindestens 1.500-2.000€ dabei (komplette Auspuffanlage ab Kopf)!Dann hast du vll. 15 echte Mehr-PS, aber eine höllisch laute Karre!Grundsätzlich kannst du rechnen: pro 1 PS Mehrleistung musst du etwa 100€ investieren!
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QUOTE (Zero-Y @ 9 Sep 2010, 15:29 ) hmm, ich dacht so an bis zu €1.000,- ohne groß am Motor rummachen zu müssen. 1 € Damenstrumpf/strapse (kein "Fischnet")49 € für 2 Aludachrinnen...50 €!Du packst den Damenstrumpf als Austauschfilter rein und aus den beiden Aludachrinnen bauste dir nen Catback Voilá Im ernst....Für 1000 € bekommste nichtmal ne Komplettanlage (neu)...
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QUOTE (Zero-Y @ 9 Sep 2010, 17:19 ) bleibt mal sachlich!Ich will ja nicht für €1.000,-, 100PS mehr raus holen, ich rede von kleineren Sachen.Wo liegt denn z.B. ein Fächerkrümmer preislich? Der Preis den ich "damals" bezahlen sollte lag so bei 700-800 Euro Bringt aber nicht viel wenn dahinter noch der Flaschenhals sitzt
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QUOTE (Zero-Y @ 9 Sep 2010, 17:19 ) Ich will ja nicht für €1.000,-, 100PS mehr raus holen, ich rede von kleineren Sachen. Fächerkrümmer alleine macht wenig Sinn, und du wirst so gut wie nichts merken. Für nen Riesen kann man vielleicht auf ne frei programmierbare Einspritzanlage umbauen und dann durch rumspielen im Motormanagement so ein paar PS mehr rauskratzen... Aber ohne "was großes" am Motor zu ändern kommt da nicht mehr. Hubraum erweitern ist aussichtslos da zwischen den Zylindern zuwenig Platz ist. An den Nocken rufummeln ist teuer und lohnt nicht. Ohne Turbo oder Kompressor wird da nix laufen. Was "relativ" einfach gehen würde wäre die letzte Ausbaustufe vom 2,7er mit den 190PS oder so aus dem neuen Santa Fe einzubauen, aber da kommt man nicht so einfach an den Motor ran, und da wirds auch das eine oder andere Problemchen geben. Da kann man auch gleich Motor und Getriebe aus nem Toyota reinhängen, ist nicht weniger aufwendig.Wie gesagt, Kofferraum ausräumen und möglichst wenig leistungsfressende Bereifung bringt da am meisten, schauen das der Luftfilter immer schön sauber ist und gut ist. Ganz so lahmarschig ist der 2.7 ja auch wieder nicht.Wenn man für 1000€ einfach mal so 20PS mehr rauskitzeln könnte würde das jeder machen.