Was ist das denn ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

QUOTE (sziegler @ 29 Mar 2004, 18:40 ) Also Kühlerdicht kann glaub ich auch fürchterlich in die Hose gehen. Hab schon von Leuten gehört danach war nicht nur der Kühler dicht. was denn noch?heute morgen ca. 120 km durch den dichten nebel gefahren und auto eiskalt Kühler, Motor und innen dann auch, heizung auf volle pulle höher ging nicht und es kam ein hauch von wärme (!).Wird wohl doch mal ein hyundai werkstattarbeiter reinsehen müssen. so ein sch...
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Da gibts nix anderes als das Thermostat. Habe ich selbst auch schon gehabt. Es läuft dann ständig im großen Kreislauf und schaltet nicht mehr in den kleinen Kreislauf um. Somit kann sich das Kühlwasser auch nicht ausreichend erwärmen um für die Heizung genug aufzubringen, da das vom Motor erwärmte Kühlwasser ja durch den Fahrtwind der auf den Kühler einströmt das Wasser gleich wieder rapide abkühlt.Besorg dir einfach ein Thermostat und am besten gleich die passende Dichtung dazu, da die alte in den seltensten Fällen ganz bleibt. Der Einbau ist relativ einfach. M.f.G.HCE
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

ja mach ich,kann mir jetzt noch jemand sagen wo das teil genau sitzt?es ist ja kein handbuch zu bekommen hier.
Hyundai-Club-Erfurt

Also ich kanns nur persönlich vom Pony sagen und da sitzt es schläg links hinterm Motorblock unter so einer Gußabdeckung die mit 2 Schrauben festgemacht ist. So weit ich weit dürfte der Aufbau vom J-1 so ziemlich der Gleiche sein, kannst aber auch mal Jackdaniels oder Dennis befragen.M.f.G.Sven vomHCE
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

weiß jemand ob das beim J-1 auch da sitzt?
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Also wie es der HCE schon sagt hängt er mit vorne (kann man blöde beschreiben..) mit am Block nur ist der Sensor selber wie eine "Schraube"...Du musst dort den Stecker abziehen und den kompletten Sensor mit nem (ähh 18er Schlüssel oder so) rausdrehen aber lasse vorher das Kühlwasser raus sonst kommts Dir entgegen, das Teil rausdrehen und dann den neuen Sensor reindrehen Stecker aufstecken und Wasser auffüllen...Eigentlich easy nur rade ichs Dir im kalten Zustand zu machen!!!
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

dankä
Hyundai-Club-Erfurt

Daniel, das was du meinst ist aber der Temperaturfühler und nicht das Thermostat. Das Thermostat sitzt etwas weiter hinten unter so einer Gußabdeckung mit so einer Wölbung. Beim Pony ist das Teil mit 2 12ér Schrauben verbaut.M.f.G.Sven vomHCE
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

so war heute bei hyundai in der werkstatt, die verbrecher.hab mal eben 134 € für das wechseln des Themostat bezahlt.Thermostat plus dichtung 25€ rest arbeitsstunden = 69€ plus kühlerfrost und öl die blutsauger
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

ohhh Sorry HCE hab da was vertauscht....Hey Brötchen das ist ja absoluter Wucher!!! OK die 25 Euro fürs Ersatzteil sind ja "normal" aber die Einbaukosten.... Spi...en die?????
Antworten