Zahnriemenwechsel Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
uwe oliver
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Beitrag von uwe oliver »

Hey die wasserpumpe mittauschen wenn sie noch ok ist macht nur sinn wenn sie wie beim v6 vom zahnriemen angetrieben wird und bei einem totatschaden der wapu der zahnriemen und somit der motor zerstört würde oder lässt du vill auch die lichtmaschiene , die servopumpe wechseln. wäre genauso blödsinn. wofür wapu tauschen wenn ok. is ne wirtschaftlichkeitsrechnung
uwe oliver
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Beitrag von uwe oliver »

wapu nachträglich wechseln kostet nicht mehr und ist auch kein grösserer aufwand als mitwechseln. was du gewinnst ist zeit und zeit ist geld.
Thunderbird
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Beitrag von Thunderbird »

Denk mal nach Tim....Was nimmst du alles auseinander um die Pumpe zu tauschen und was nimmst du auseinander um LiMa oder Servopumpe zu tauschen. Merkste den Fehler? Zudem kostet sone affige Pumpe lumpige 50 Euro oder so.Zudem gibts ne Edit Funktion du Vollhorst....
uwe oliver
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Beitrag von uwe oliver »

wiso kostet dann der wechsel der riemen und der wapu 500 bis 800 euro laut auto nomer und bei mir nur 300,wenn die pumpe nur lumpige 50 oder so kosten soll.kanste mir das erklären
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Thunderbird @ 12 Aug 2010, 13:31 ) Zudem gibts ne Edit Funktion du Vollhorst.... Solche Kommentare will ich hier nicht mehr lesen!Beim 2-Liter-Motor muss man die WaPu nicht zwingend mittauschen, wenn die erst so wenig gelaufen hat! Die altert im Gegensatz zu den Riemen nicht durch Zeit sondern durch Laufleistung! Und da sie eben von einem außenliegenden Riemen angetrieben wird, ist der Wechselaufwand vergleichsweise gering!Beim V6 hingegen wäre es Blödsinn, die Pumpe nicht mitzutauschen, da sie direkt vom Zahnriemen angetrieben wird und somit der Aufwand zum Tausch der WaPu der gleiche ist wie der zum Tausch des Zahnriemens!
Thunderbird
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Beitrag von Thunderbird »

QUOTE (uwe oliver @ 12 Aug 2010, 13:46 ) wiso kostet dann der wechsel der riemen und der wapu 500 bis 800 euro laut auto nomer und bei mir nur 300,wenn die pumpe nur lumpige 50 oder so kosten soll.kanste mir das erklären Kann ich nicht, weil ich nicht weiß, bei welcher Hinterhofwerkstatt du hast Schrauben lassen oder ob die Preise bei euch da unten so niedrig sind.Nur um dir zu zeigen, das man auch im Schwarzwald nicht allwissend ist:Wasserpumpe ORIGINAL HERTH+BUSS 63,99 EuroNo Name 46,99Prüfen kannste das bei KFZ-Teile24 und ich hau jetzt rein. Is mir echt zu blöd, wenn ein Autofahrer über Kleingeld streitet. Kauf dir nen Fahrrad!
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE was nimmst du auseinander um LiMa oder Servopumpe zu tauschen. Sowas tauscht man nicht. In der Servolenkung wechselt man aber das Öl und bei der Lima den Lichtmaschinenregler.
Thunderbird
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Beitrag von Thunderbird »

und das nächste Denkgenie...Klar das man die nicht nach Intervall tauscht...man ey...mir fehlen hier heut echt die Worte.
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Thunderbird @ 12 Aug 2010, 15:41 ) und das nächste Denkgenie...Klar das man die nicht nach Intervall tauscht...man ey...mir fehlen hier heut echt die Worte. Hör mal Mister Ober-Alles-Besserwisser, wenn du dich nicht mal langsam im Tonfall ein bisschen zurücknimmst...Nicht jeder ist so ein zweifelhaftes Obergenie wie du und manche Leute haben einfach mal Fragen, um ihr Wissen zu mehren!Wenn du da nix konstruktives zu zu sagen hast, halt einfach die Klappe (bzw. lass die Tastatur schweigen)! Ich glaub es geht los hier!!!
uwe oliver
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Beitrag von uwe oliver »

hey thunderbird was regst du dich so auf macht doch fun mit dir zu diskutieren. im übrigen war das keine hinterhofwerkstatt sondern ein vertragshändler. und noch ein tipp,versuchs mal mit baldrian
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