225/40 18 Winterreifen gesucht

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (andi86 @ 9 Aug 2010, 23:21 ) ...das ist mir schon passiert hab mir für den sommer barracuda felgen gekauft 18 zoll und 215 reifen mit !felgenschutz! und trotzdem ist die felge breiter ich bin ständig am gehsteig angefahren... und damals meinte der verkäufer 215 passen genau so wie 225 und hat mir sogar mit felgenschutz bestellt obwohl es umsonst war da die felgen eh breiter waren somit sind meine felgen runiert 1600 euro umsonst jetzt muss ich sie neu lackieren lassen... Du möchtest 18"-Felgen im Winter fahren und hast Angst, dir die kaputt zu fahren. Wenn du mit den 215er Reifen dir die Felge kaputt fährst, dann wird mit 225er Reifen das Ergebnis ähnlich aussehen. Vielleicht solltest du dann eher an der Einparktechnik arbeiten. Ich habe mir mit meinen damaligen 225ern auf der 8x18" Felge auch eine fette Macke reingefahren und seit dem passe ich halt mehr auf. Daher habe ich auch mit den 215ern bisher keine Macke verursacht.Bei Winterfelgen würde ich mir weniger Gedanken über Kratzer machen. Da zählt eher, ob die Felgen überhaupt wintergeeignet sind. Wenn die z.B. der Klarlack kein Salz abkann, dann sieht die Felge nach einem Winter als wenn sie nen dicken Sonnenbrand hätte.Was die Eintragung angeht, so hängt das erstens von den Reifen-Größen ab, die in dem Felgen-Gutachten gelistet sind und von der Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination. 215er werden sicherlich problemloser eintragbar sein, als 225er Reifen.Auf meinem Twingo fahre ich im Winter auch 175er Reifen. Sowas fahren andere nur im Sommer und als Niederquerschnitt. Aber auf was ich mit meinem Tipp rauswollte, war eher die Wirtschaftlichkeit (Reifenpreis, Verschleiss, Verbrauch). Und da musst du halt entscheiden, was für dich wichtiger ist.Ob das nun groß Deine Bordsteintrefferquote beeinflusst, wage ich aber eher zu bezweifeln Einparken üben kostet jedenfalls nix und es erspart einem auch das Ärgern über Schrammen in Felgen.
Antworten