hilfreicher thread
-
bin der meinung, dass man magnat einbaun kann, wenn man lauten bumm ohne klang haben will.daher gibts ja auch die ganzen acr assis, die sich riesige magnat rollen für billig geld ins auto knallen, obwohl es wohl mehr bringen würde eine etwas teurere emphaser kiste zu kaufen, die kleiner ist und einen besser klang liefert.meine meinung.
-
-
mein reden x bassmannhab ja dank geldmangel mit einer magnat rolle angefangen der "wow-ich-hab-bass"effekt hält aber nicht lange an. dan kam ein 38ger von conrad mit selbstgebautem gehäuse. kann ich jedem empfehlen der auf klang null wert legt aber für wenig kohle recht ordentlichen pegel will. (klingt aber wie gesagt unnatürlich ohne ende) Und mein Focal ist für mich das beste. Gehäusemaße sind akzeptabel(53 liter BR) druck mehr als genügend und über den klang brauchen wir garnicht reden.man muß eben immer sehen was man will. wer nur drück will der braucht nicht viel kohle. (es haben viele das gesicht bei meinem bass mit dem conrad-kram verzogen weil sie mit dem dreifachen preis nicht meinen pegel hatten )wer nur klang will und nicht den mordspegel der kann sich ja zB einen kleinen aber sehr feinen tiw von visaton reinsetzen. endstufen: sag ich hier nicht weil mein liebling soll outsider bleiben (so ein oder 2 da vinci pro auto reicht *löööl*)front: könnt ihr guten gewissens nach der autohifi gehen. und dann in dem jeweiligen bereich probehören.Mal eine andere Frage wird in euren gegenden öfters mal eine anlage gezockt? bei mir in der gegend hält es sich mit dem anlagengeklemme echt in grenzen. war eure evtl. auch schon mal weg (überlege eben auch wegen einer DWA)
-
Naja die Tips sind ja soweit ganz nett, aber nur für Audiofetischisten zu empfehlen, die wirklich viel Geld in ihre Anlage stecken wollen.Momentan reicht mir meine Blaupunkt Endstufe und die Magnat Rolle, hat zusammen mit Verkabelung etc. 160 Euro gekostet und der Klang ist meilen besser als ohne Sub, aber auch noch jahre von wirklichem Hammersound entfernt, nur mehr ist bei mir z.B. momentan net drin.Solche Tips seh ich immer relativ, schon die Aussage das Chinch Kabel sollte ca. 10% des Endstufenpreises kosten disqualifizieren den Schreiber für mich. Eine solch bescheuerte Aussage hat in einem Forum mit so hohen Ansprüche nichts zu suchen.just my 2cent
-