hilfreicher thread

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
sebi

Beitrag von sebi »

hilfreicher thread für alle unentschlossenenobwohl ich doch manches für etwas zu übertrieben halte.cu
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Tolle Idee. Hilft den Neulingen bestimmt weiter. Hoffe sie halten sich dran. (Wobei ich die Sony u. JBL Sachen von der "Nicht-Kaufen-Liste" streichen würd, da die Sachen ok sind für jemand der einfach nicht mehr Kohle hat. Und für absolute Neueinsteiger hören sich JBL-Boxen auch super an wenn der Einbau stimmt)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sagt mal, ist Magnat so mies?? Ich hab seit eh und je Magnat in meinen Autos (ich bin ja kein Goldesel) und ich war immer sehr zufrieden!Außer jetzt im sqp, mir hat´s mittlerweile die vierte Endstufe verheizt (alles Crunch) und jetzt hab ich übergangsweise ´ne billige drin und es geht einigermaßen. Ursprünglich waren´s zwei, und wir müssen erst Nachschub kaufen..Es kann aber nicht sein, daß die Boxen mir die Endstufen zerfetzen, oder? Am Radio wird´s kaum liegen! Oder isses so wichtig, daß Boxen und Endstufe vom gleichen Hersteller sind?
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich verprügelt werde:Hatte im Jetta Magnat-Lautsprecher (CarFit) drinnen und die haben saugut geklungen.MfG Peter
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

das kann schon sein das die entstufen wegen dem lautsprecher kaput sind! KANN!das liegt an der impedanz und was der verstärker braucht bzw. verträgt! die komponenten müssen nich vom gleichen hersteller sein, aber "magnat" "Crunch" ich weis net. ein schönes geliebtes qb und dann im kofferraum etwas das mann am besten niemandem zeigt, ich finde das ist geld zum fenster raus geschmissen! da legt man wirklich nur ein paar € mehr drauf und man hat was vom fachhändler das dann auch sicher hält!PS: nur weil da viiiiieeeeeel watt draufsteht is es nicht immer gut! ( bei einer pmpo angabe den wert durch 40 teilen und ihr habt die tatsächliche leistung, bei MAX angaben könnt ihr die hälfte nehmen,meistens!)
phenom

Beitrag von phenom »

hallofinde magnat auch nicht so doll.hatte die traveller 3200.3wege die waren nach 3 tagen kaputt.haben immer geschnarrt.habe mein car hifi komplett ausgebaut.lege nicht mehr son wert auf hifi.mfg kevin
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

hmm, also ich hatte schon Magnat und auch JBL, Magnat is der letzte schrott, und JBL is einfach nur geil vom Klangbild her, sind keine Power Endstufen und subs, aber der Klang is geil....Im Moment schwör ich auf SHARK Endstufen und Audiobahn Subwoofer, ich weiss nich was der Typ gegen Shark hat, die sind zwar nich so teuer wie ne Rodek oder Phase Linear Endstufe aber was da an Leistung rauskommt ist durchaus vergleichbar, vor allem die Verzögerungszeit bei den Bässen ist sehr gering, bei meiner Magnat endstufe kam der bass immer einige millisekunden zu spät. Pyle is auch nich so der Hit. und wie er schreibt MC Hammer und co is der letzte Müll... Meiner Meinung nach soll jeder der ne fette Endstufe mit ordentlich Power für wenig Geld sucht, nehmt SHARK ! die sind nich schlechter als ne Rodek und holen aus meinen 2 x 30 er Audiobahn Subs auch ihre 1600 Watt und um die 130 Db raus.kaufen kann man sowas hier:HIFIBLOWOUTMan lege sein Augenmerk auf die 4 Kanal Q150 und den Monoblock.....das is schon was feines, nichmal halb so teuer wie ne "Markenendstufe" aber mindestens genausoviel Power, und der Klang is auch nich schlechter...eher besser
chilla

Beitrag von chilla »

und cih schwör auf sony endstufen finde die mega geil genau wie die boxen hab noch nie 8 cm boxen mit solch einer leistung gesehen wie cie von sony
brainbug

Beitrag von brainbug »

Ich glaub mit dem Gut und schlecht ist alles ansichtssache..wenn man immer nur ganz billige oder schlecht verbaute lautsprecher gehört hat, dann kann das schon sein dass die magnat-laustprecher "richtig gut" klingen..aber ich denk wenn man dann mal nen teures gut verbautes system hört, dann revidiert man seine aussage sofort wieder *g*guter klang kostet einfach sein geld -ist leider so..
Infernal

Beitrag von Infernal »

AUA AUA AUAnichts gegen den guten herr aber wie kann man alles an einer marke festmachen?logen jeder mitm bisschen ahnung weiß das shark und co der letzte müll sind aber ein magnat extrema (laut ihm ja müll ) gegen ein helix einsteigerset ??? wer das wohl gewinnen wird... markenfetischismus ist im carhifi bereich so stark ausgeprägt wie in fast keinem andern segment. aber ich bekenne mich selbst dazu: ICH WÜRDE NIE MIT AXTON ODER RODEK RUMFAHREN *BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH* *SPEI* *WÜRG* liegt wahrscheinlich an den ganzen freaks die ich mit acr verbinde... (die findet der autor des beitrage übrigens empfelenswert, ja sind sie auch in sachen preis leistung. aber wenn er jetzt plötzlich der unanfälligste wagen der welt wäre ohne jegliche panne, würd ich mir ja schließlich trotzdem keinen fiat panda kaufen ) ****Focal roxxx****
Antworten