Coupe GK 2007 Klappschlüssel?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Nighty

Beitrag von Nighty »

Hi!Gibt es eine möglichkeit den Schlüssel und die Fernbedienung des Coupe's in nen Klappschlüssel umzuwandeln?Ich meine aber saubere möglichkeiten keine russischen bastlermethoden.(Bin Handwerklich nicht grad begnadet)Meine Hyundai Werkstatt hat gemeint das geht aus technischen Gründen beim Coupe 2007 nicht, weil der nicht passen würde. Stimmt das?Danke für eure Antworten!Lg
paedder

Beitrag von paedder »

Wenn du gut Elektronik Löten und Dich mit elektronischen Plänen auskennst, dann kannst du dir sicherlich eine passende Platine für solch einen Klappschlüssel bauen. Ansonsten wird das eher schwierig. Der Schlüssel selbst ist nicht das Problem. Müsstest halt den alten Schlüssel aufschneiden, um den Transponder rauszubekommen und dann kannst du den Rohling herstellen lassen. Das Problem ist, wie bereits erwähnt, die Elektronik samt Knöpfen, die du nicht 1:1 implantieren kannst. Und programmieren lassen sich solche Universalfernbedienungen scheinbar nicht wirklich. Müssten ja kompatibel auf der gleichen Frequenz wie das ZV-Steuergerät senden.
Nighty

Beitrag von Nighty »

Die Universalfernbedienungen lassen sich nicht wirklich programmieren.Meinst du damit das geht gar nicht oder klappt nicht so wie es soll?Wenn ich theoretisch nen UniversalRohling bekomme der Programmierbar ist, wäre es doch theoretisch möglich oder?
paedder

Beitrag von paedder »

Wenn die programmierbare Fernbedienung genau die richtige Frequenz und Signale sendet, wie die originale, dann funktioniert es
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wenn die programmierbare Fernbedienung genau die richtige Frequenz und Signale sendet, wie die originale, dann funktioniert esSollte so sein, denn für die Anwendung ist nur ein bestimmter Frequenzbereich zugelassen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Nighty

Beitrag von Nighty »

und wie finde ich den passenden Frequenzbereich?
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Nighty @ 19 Jul 2010, 22:16 ) und wie finde ich den passenden Frequenzbereich? Steht auf der Fernbedienung hinten drauf. Müsste 433,92 Hz oder so sein. Je nachdem, wo dein Coupe her kommt, hat es ne bestimmte Frequenz. Die Fernbedienungen unserer EU-Coupes passen z.B. nicht zu den Coupes aus Korea oder den USA. Da steht dann aber auch ne andere Nummer auf den Fernbedienungen.
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

So en Klappschlüssel hätt ich auch gerne!!!Wenn de weiter gekommen bist, halte uns bitte auf'en laufenden!!GrußChris
Antworten