Coupe GK 2007 Klappschlüssel?
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So 21. Feb 2010, 18:12
Hi!Gibt es eine möglichkeit den Schlüssel und die Fernbedienung des Coupe's in nen Klappschlüssel umzuwandeln?Ich meine aber saubere möglichkeiten keine russischen bastlermethoden.(Bin Handwerklich nicht grad begnadet)Meine Hyundai Werkstatt hat gemeint das geht aus technischen Gründen beim Coupe 2007 nicht, weil der nicht passen würde. Stimmt das?Danke für eure Antworten!Lg
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
Wenn du gut Elektronik Löten und Dich mit elektronischen Plänen auskennst, dann kannst du dir sicherlich eine passende Platine für solch einen Klappschlüssel bauen. Ansonsten wird das eher schwierig. Der Schlüssel selbst ist nicht das Problem. Müsstest halt den alten Schlüssel aufschneiden, um den Transponder rauszubekommen und dann kannst du den Rohling herstellen lassen. Das Problem ist, wie bereits erwähnt, die Elektronik samt Knöpfen, die du nicht 1:1 implantieren kannst. Und programmieren lassen sich solche Universalfernbedienungen scheinbar nicht wirklich. Müssten ja kompatibel auf der gleichen Frequenz wie das ZV-Steuergerät senden.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So 21. Feb 2010, 18:12
- DaveX
- Beiträge: 3253
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
QUOTE Wenn die programmierbare Fernbedienung genau die richtige Frequenz und Signale sendet, wie die originale, dann funktioniert esSollte so sein, denn für die Anwendung ist nur ein bestimmter Frequenzbereich zugelassen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
QUOTE (Nighty @ 19 Jul 2010, 22:16 ) und wie finde ich den passenden Frequenzbereich? Steht auf der Fernbedienung hinten drauf. Müsste 433,92 Hz oder so sein. Je nachdem, wo dein Coupe her kommt, hat es ne bestimmte Frequenz. Die Fernbedienungen unserer EU-Coupes passen z.B. nicht zu den Coupes aus Korea oder den USA. Da steht dann aber auch ne andere Nummer auf den Fernbedienungen.
-
- Beiträge: 465
- Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21