Flexrohr gebrochen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
TomTom

Beitrag von TomTom »

Moin Leute.War jüngst in der Werkstatt, weil mein J2 ziemlich laut am rascheln war. Stellt sich raus, dass es am Flexrohr liegt.Der Werkstattleiter hat mir direkt Ersatz angeboten - für schlappe 360 Euro incl. Anbau.Hab erstmal nichts unternommen, da ich erstmal nachfragen wollte, ob der Spaß immer so teuer ist, oder ob ich mich mal nach ner anderen Werkstatt umschauen sollte CheersTom
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Neues Flexrohr 20€, Anschweißen 20€.
Bild
TomTom

Beitrag von TomTom »

Danke für die schnelle Antwort Ist gut zu wissen. Dann werd ich mal ne andere Werkstatt anrufen und da mal nachfragen.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ist kein großer Akt, ein neues Flexrohr einschweißen zu lassen. Mit kompletten Neuteilen kommst du natürlcih schon auf die genannte Summe. ATU ect. wird dir sowas nicht schweißen. Am besten mal zu einer kleineren Schrauberbude gehen.
Bild
TomTom

Beitrag von TomTom »

Jop mach ich auch.Hab grad mit ner "Hinterhof-Werkstatt" bei mir im Ort telefoniert. Da sagte man mir, ich könne gleich mal rumkommen und für nen Hunni wär das gemacht, wenn nicht das ganze Abgasrohr getauscht werden muss. (ist nicht durchgerostet oder so, also denke ich mal dass das dranbleiben kann)
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

ich habe damals mein 17€ felxrohr einfach in meine freundliche "markenwerkstatt" gebracht und die haben es eingeschweißt. die waren damit zufrieden dasse den arbeitslohn bekommen und ich zumindest etwas dort machne lasse. so sollten mal mehr werkstätten sein und nicht imme rnur auf ihr eoriginalteile bestehen.
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Machmal ist es sogar möglich, dass Felxrohr selbst zu schweißen. Wenn die Löcher bzw. Risse nicht zu groß sin. hab ich damals bei meinem j2 auch so machen lassen.GrußChris
bolcher

Beitrag von bolcher »

hehe deswegen haben die ossis alle ne große Garage
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich hab auch nen Huni bezahlt bei mir. 360 Euro ist zuuuuuuu heavy.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Hab derweil mal nachgefragt, woher denn der Preis kommen soll. Da sagte mir der Werkstattleiter: "Naja, das ganze Abgasrohr, dann neue Schrauben, neue Dichtungen und Stundenlohn. Das rechnet sich schon."Auf meine Anmerkung, dass doch nur das Flexrohr hinüber sei, kam dann die Antwort, dass man das Eine nicht ohne das Andere wechseln könne... Ahja.. okay.Heut Nachmittag hab ich nen Termin beim Schrauber, heut Abend kann ich mein Auto mit neuem Flexrohr wieder abholen. Für "maximal 120 Euro. Je nachdem wie fest der Spaß da drinne sitzt."CheersTom
Antworten