E10 Tanken?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Die kosten für Schäden trägst du da sämtliche Modelle ausgewiesen sind welche den Stoff vertragen. Und da sich sämtliche Händler so ausdrücken "...bislang keine Schäden oder Vorkommnisse bekannt..." werde diese bei Schäden die trotz Verträglichkeit nicht haften da es ja bislang nichts gibt. Ich habe am Sonntag E10 voll getankt und merke überhaupt keinen Unterschied. Der Verbrauch ist immer noch genauso wie vorher und ich bin viel Fahrer. Und an allen Shellstationen gibt es nur noch E10. Oder wer E10 nicht verträgt darf gerne VPower oder VPower Racing für 1,52 oder 160 tanken XD.
iubis2007

Beitrag von iubis2007 »

QUOTE (skyX3 @ 4 Feb 2011, 21:41 )Kann man sich jetzt drüber streiten, aber das macht ja keinen Sinn.Kann jemand bestätigen das Super und Super Plus jetzt gleich kosten wo es  E10 gibt?Grüße Alexjap 1,47 super und super plus in raum Bruchsa. Hatte gestern super plus vollgetankt.Der e10 preis lag bei 1,43 .....ALLES NUR ABZOCKE!!!
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (Schizophren @ 23 Feb 2011, 13:37 ) Ich habe am Sonntag E10 voll getankt... Ihgitt... ich wurde gestern gefragt, warum ich denn "Super" tanken würde... E10 wäre doch viel günstiger und der neue "Superkraftstoff". Nunja, da ich eben sehr direkt bin habe ich vor versammelter Mannschaft (Tankstelle war voll) meine Meinung zu der Abzocke geäußert und das ich allein schon meines Autos wegen diesen Mist nicht tanken würde!Prompt äußerten sich auch die Leute hinter mir und waren (wen wundert's) gleicher Meinung... Also so wie ich das derzeit mitbekomme, kommt E10 alles andere als gut an, was mich sehr freut.Werde nach wie vor Super tanken, wir sprechen uns dann nochmal wieder, wenn die ersten Schäden an den Autos derjenigen auftauchen, die die "Lügenbrühe" tanken.
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Ja kann bestätigen das Super und SuperPlus gleich kosten, da es E10 gibt.EDIT:Kann auch sein das es überhaupt kein Super mehr gibt sondern nur noch SuperPlus.
indianof65

Beitrag von indianof65 »

Ich schätze, das es genau auf das Spiel hinausläuft. Am Ende gibt es kein normales Super mehr , sondern nur noch Super Plus.Dann heißt es für uns tiefer in die Tasche zu greifen.Ist trotzdem ein riesige Frechheit, dass wir hier bis zu oder mehr als 90ct nur an Steuern pro Liter des kostbaren Saftes löhnen dürfen.Unsere Volksverräter ähm - vertreter sollten mal ihre Staatskarossen selbst betanken und dies auch selbst bezahlen.
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE loolkein normal sterblicher fährt mit 33,33L/100km eine lange streckedann sollteste mal bei mir im mps mitfahren auf der Autobahn da steht der wert öfters
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (indianof65 @ 23 Feb 2011, 16:08 )...Volksverräter ... ihre Staatskarossen ...betanken...Natürlich mit E10.Und dann E10-bedingt liegen bleiben.Freitag nacht. Strömender Regen. Kein Handy-Netz...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Bei vielen Tests spricht man schon von 5% Mehrverbrauch, da ist es billiger Super+ zu tanken und das werde auch ich ab der nächsten Tankfüllung tun.Grüße Alex
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

Seit ihr eigentlich alle samt Motoringenieure oder woher kommt dieses ganze Aufgeregtheit? Was erwartet ihr denn, was eurem Motor widerfährt mit 5 % mehr Ethanol? Beziehungsweise wie könnt ihr sicher sein, was da überhaupt in euren Tank läuft? Wenn ein Mineralölkonzern gepanschte Suppe verkaufen würde, wärt ihr wohl die Letzten die es bemerken würden. Genauso wenig, wie ihr es mitbekommen würdet ob euer Auto aufgrund von Verschleiß oder falscher Suppe im Tank kaputt gehen würde. Denn der liebe Fachmann in der Werkstatt kann uns allen ganz viel Erzählen und dabei muss nicht ein Zeug wahr sein. Das soll jetzt kein Angriff gegen alle hier sein, ich frage mich nur mit was man eure ganzen Kommentare begründen könnte. Was machen denn Leute die E85 tanken, oder sogar höher. Menschen die der englischen Sprache mächtig sind, sollten sich das hier mal durchlesen:Klick
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

QUOTE (Sitmojo @ 23 Feb 2011, 18:46 ) Was erwartet ihr denn, was eurem Motor widerfährt mit 5 % mehr Ethanol? soweit ich weiß sind in Super 5% Ethanol, in E10 10%macht für mich 100% mehr Ethanol
Antworten