E10 Tanken?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Hat einer von euch schon E10 getank?Eigentlich sollten es ja die Koreaner vertragen. Bin mal gespannt wie hoch der Mehrverbrauch ist.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (cbr-manuel @ 3 Feb 2011, 18:32 ) Hat einer von euch schon E10 getank?Eigentlich sollten es ja die Koreaner vertragen. Bin mal gespannt wie hoch der Mehrverbrauch ist. Ich hoffe du probierst es nicht aus Oo
Bild
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor.Aber das mit den Benzinpreisen ist langsam echt nicht mehr Lustig, und der Staat langt kräftig hin.
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (cbr-manuel @ 3 Feb 2011, 18:32 ) Hat einer von euch schon E10 getank?Eigentlich sollten es ja die Koreaner vertragen. Bin mal gespannt wie hoch der Mehrverbrauch ist. Ich tanks net!!!!So en Dreck, hoffentlich verschwindet des E10 genau so schnell wie damals der Biodiesel.Is viel zu teuer, müsste 6 Cent billiger sein, damit es den Mehrverbauch rechtfertigt.Außerdem besteht Ethanol (C2H5OH) auch aus Kohlenwasserstoffe bzw. Wasserstoffe (H).Begünstigt natürlich die Oxidation. Außerdem werden dür den Ethanol-Anteil Monokulturen angelegt und es fehlen Anbauflächen für z.b. Weizen.Bedeutet, für jeden Liter Biosprit wird in Afrika gehungert!!!Achja, selbst der Ethanolanteil wird mit der Mineralölsteuer besteuert, obwohl nur 90% Bezin is!!!! Ich hoffe ich hab euch etz überzeugt die Finger davon zu lassen!!!!!!!
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Das schlimme ist das die Politiker keine Ahnung von Chemie bzw Physik haben.Der Dreck is ja Momentan noch 5cent billiger. Ich hab die Vermutung das die nach dem Normal das Super auch abschaffen( warum is Normal eigentlich wech?) und das man dann entweder SuperPlus oder Dreck tanken muß.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm sind im sqp schon mit einem E60 Mischungsverhältnis von weimar nach dresden gefahren ca 220km...immer vollgas (war nachts) und hatten einen verbrauch von nur 16,6l und haben nur ne knappe stunde gebraucht...also der verbrauch war nicht viel mehr wie sonst...bin mal gespannt wie sich das mit dem e10 einpegelt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Klär mich mal bitte auf was heist E60 Mischungsverhältnis?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Bei unserer Aral ist ein Tankschlauch kaputt gegangen weil das E10 ihn angegriffen hat. HAHA!
Bild
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na gibt ja e85 zu tanken und wenn man dann noch nen gewissen teil benzin zu mischt kommt man auf ein anderes verhältniss da noch etwas benzin im tank war sind wir zu dem schluss gekommen das es so e60 gewesen sein müsste...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Robi758

Beitrag von Robi758 »

60% Ethanol 40% Benzin
Antworten