Problem Vibration Lenkrad elantra

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
kane22

Beitrag von kane22 »

Also bin mit meinem Latain am Ende habe ab 110 bis 130 kmh Vibration am Lenkrad also habe ich die Räder wuchten lassen aber keine Besserung,dann Spurstangenkopf getauscht keine Besserung, Achse vermessen lassen war auch verstellt, trotzdem keine Besserung,neue Räder und Reifen keine Besserung was kann es sein hab nichts gefunden auf der Hebebühne (ps. eine Hyundaiwerkstatt aber auch nicht)
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Was sagt das Fahrwerk allgemein? Querlenkerlager, Traggelenke etc. die Sachen sehen im ausgehobenen verspannten Zustand immer gut aus....Sind die Felgen OK? Seitenschlag/Höhenschlag? Reifen OK? Räder mal getauscht?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Kumpel von mir (Hyundaimechaniker) hatte genau das selbe Problem bei seinem Elantra. Lag wohl dann bei ihm an den Reifen, aber ganz genau hat er es auch nie rausgefunden...
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Ich habe mal von einem Problem gehört, es war wie folgt.Lenkrad schlägt nur bei einer gewissen Geschwindigkeit. Werkstatt konnte keinen Mangel festellen. Der Reifen war auch richtig gewuchtet. Fehler wurde lange nicht gefunden.Lösung:Der Autofahrer hat an der Tanke neue Luft in die Reifen gepackt, und in diesem tragbaren Druckluftgerät (weis jetzt nicht wie es heisst) war Wasser mit drin. Dieses Wasser wurde mit der Luft zusammen in den Reifen gepumpt und führte bei einer gewissen Geschwindigkeit zur unwucht.Simpel aber saublödes Problem....
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Sind die Felgen OK? Seitenschlag/Höhenschlag? Reifen OK? Räder mal getauscht? wie schon geschrieben hatte das Problem mit den Winterrädern also Winterfelgen und Reifen, dann sommerfelgen und sommerreifen drauf gemacht selbes problem.Dann neue Felgen und Reifen gekauft und drauf gemacht Problem besteht immernoch dann Rüttelplatte und ausgeschlagenen Spurstangenkopf entdeckt und ausgetauscht inkl Achsvermessung und neu eingestellt Probelm besteht immernoch also mit 3 verschiedenen Reifen und Felgen besteht das Problem kann also nicht daran liegen und wuchten war ich schon mehr als genug bei vielen verschiedenen Händlern
Flo S.

Beitrag von Flo S. »

Hi könnte sein das deine bremsscheiben krum sind hab ich auch gehab neue drauf und alles war gut war auch erst ab 100 km und ab 140 wars wieder weg aber ich gebe keine garantie!oder dein lenkgetriebe hat spiel! ist auch eine möglichkeitGruß Flo
kane22

Beitrag von kane22 »

mh das mit den Bremsscheiben könnte echt sein das muss ich mir nochmal genauer anschauen hatte nämlich mal nen defekten bremssattel
Flo S.

Beitrag von Flo S. »

ja das kann sein das die brems scheiben dadurch ausgeglüht sind und sich vervormt haben dann hast einen schlag und dann schlackert das lenkrad auch!Gruß Flo S.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE wie schon geschrieben hatte das Problem mit den Winterrädern also Winterfelgen und Reifen, dann sommerfelgen und sommerreifen drauf gemacht selbes problem.Wie wo geschrieben? Also hier nicht ....Bremsscheiben wäre auch ne möglichkeit, dann müssten die aber schon stark verzogen sein, das man es auch beim leichten Bremsen im Pedal merkt.
Torque

Beitrag von Torque »

Das Problem mit der bremscheibe kann ich auch bestätigen. Hatte das an einem Scoupe schon mal und zwar so schlimm das das Radlager nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Hab danach auch gleich alle gelenke erneuert und das Radlager auch gleich mit und siehe da der Wagen fuhr wieder eine 1.Gruß
Antworten