SQP Turbo, was geht da ?!
- Automatik S-Coupe
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- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
tja das einzigste was du machen kannst ohne riesen aufwand ist den ladedruck auf 0,7-0,8bar anzuheben mit nem dampfrad oder T-Stück, für alles andere muss das Luftmassenmessersignal beeinflusst werden...da hilft aber auch kein chip ->da gibts nur anderes steuergerät oder apexi und A/F anzeige...tja wenn du dann aber pech hast macht die kupplung schon durch die kleine anhebung des ladedruckes schlapp denn die fängt teilweise schon bei 0,7bar an zu rutschen..nur die meisten merken es nicht...wenn du alles schon auseinander hast baue gleich ne sinterkupplung ein sonst darfste bei zeiten das getriebe abbauen...mit dem BOV das ist ganz einfach wenn du kein doppelkolben hast geht dir der motor sofot aus wenn du von volllast vom gas gehst...da diese einfachen ventile etwas träge sind und zuviel luft entweicht welche ja gemessen wurde und deshalb ist der leerlaufsteller noch nicht weit genug auf ...was dann passiert kannst dir sicher vorstellen das macht man 2 mal dann ist der lader hinüber -> wenn der lader noch dreht und kein öl mehr kommt weil der motor aus ist!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!