Handbremse Tucson nachstellen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, mein Handbremshebel lässt sich bis zum Himmel hoch ziehen. Kann mir jemand sagen wie ich das nachstellen kann?Danke schon mal.VG Mario
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde als erstes mal Scheiben und Beläge hinten checken!Wenn die noch gut sind, kannst du am Ausgleichsbalken (sitzt unter der Mittelkonsole) ein wenig nachstellen!
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Scheiben und Bremsen sind neu. Das Teil unter der Mittelkonsole hab ich gesehen, aber wo soll ich wieviel dran drehen ohne was falsch zu machen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Scheiben und Bremsen sind neu. Selbst gewechselt oder wechseln lassen?Auf jeden fall ist die Feststellbremse an der Bremse SELBST falsch eingestellt.QUOTE Das Teil unter der Mittelkonsole hab ich gesehen, aber wo soll ich wieviel dran drehen ohne was falsch zu machenGarnicht! Die Stellschraube am HB-Hebel selbst dient nur zur Feinseinstellung, und NICHT zum Einstellen der Feststellbremse selbst, das geschieht in der Bremse selbst.Spannst du nur die ganze Sache am Handbremshebel mit dieser AT*-Methode, setzt du die automatische Nachstellung ausser gefecht. Die Grundeinstellung wir immer an der Bremse selbst vorgenommen, zumindest, wenn die Feststellbremse nicht über einen Bremssattel realisiert wird.
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hab ich wechseln lassen. Wenn das einstellen so schwer ist, lass ichs besser machen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Hab ich wechseln lassen.Warum Reklamierst du es dann nicht??QUOTE Wenn das einstellen so schwer ist, lass ichs besser machen.Es ist nicht schwer, sondern es muss richtig gemacht werden, und einfach am HB-Hebel zurechtstellen bis es passt ist nun mal nicht richtig, aber das verstehen die meisten eben nicht, weil sie eben auch nicht das Funktionsprinzip der FSB verstehen....
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Reklamieren ist nicht, weil das ein Kollege gemacht hat (KFZ-Mechaniker), der hat aber keine Zeit jetzt nochmal zu gucken. Wenn ich eine bebilderte Anleitung hätte ginge das vieleicht.
Antworten