Hyundai Elantra
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Sollte passen. Wird nur hinten ein bißchen Arbeit nötig sein. Bördeln sowieso und garantiert auch den Montagepunkt der Heckschürze im Radkasten entfernen/verlegen/umarbeiten!Vorne kann es sein, dass es bei Volleinschlag des Lenkrades innen schleift. Also ggf. Lenkeinschlag begrenzen, kommt auf den Tüver an!
-
- Beiträge: 1654
- Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24
QUOTE Sollte passen. Wird nur hinten ein bißchen Arbeit nötig sein. Bördeln sowieso und garantiert auch den Montagepunkt der Heckschürze im Radkasten entfernen/verlegen/umarbeiten!Vorne kann es sein, dass es bei Volleinschlag des Lenkrades innen schleift. Also ggf. Lenkeinschlag begrenzen, kommt auf den Tüver an! naja das ist ja das komische haben gutachten abe für den elantra also kein tüv nötig und somit müsste ja auch kein bördeln nötig sein
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
QUOTE (kane22 @ 21 Mai 2010, 14:44 ) naja das ist ja das komische haben gutachten abe für den elantra also kein tüv nötig und somit müsste ja auch kein bördeln nötig sein Steht da ABE oder steht da Teilegutachten? Und bei Felgen hast du eigentlich immer Auflagen, zumindest, wenn die Felgen andere Maße als die Serienräder haben!
-
- Beiträge: 2352
- Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29
-
- Beiträge: 1654
- Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24
QUOTE Steht da ABE oder steht da Teilegutachten?ah gut die 8j haben teilegutachten aber die 7,5J haben ABE und trotzdem auflage K46 (An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. derenBefestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.) sowas hab ich auch noch nicht gesehen
-
- Beiträge: 155
- Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:43
Wenn du ne andere Felgengröße hast ist sowieso ne Abnahme beim TÜV fällig. Egal ob ABE oder Teilegutachten. Diese Blätter brauchst du dann zwingend für die Abnahme. Die Auflage zur Nacharbeit der Kanten hast du zu 80% immer wenn sich die felgenbreite ändert. Auch wenns absoluter Schwachsinn ist. Das ist nur notwendig wenn die Gefahr besteht, dass er aneckt. Also draufmachen die Felgen, Auto aufgebockt lassen und das Traggelenk nach oben pumpen mitn Wagenheber, bis die Feder komplett eingefedert hat. Dan siehste wie viel platz ist.Circa 1cm brauchste Luft zwischen Reifenflanke und Karosserieteilen. Also ein Kugelschreiber breit Wenn das passt, brauchste auch nix umlegen und kriegst auch kein Stress beim Tüv.
-
- Beiträge: 1654
- Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24