Handbremse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Special

Beitrag von Special »

also hab folgendes problem:die handbremse hat nicht mehr gegreift. Dan hab ich sie nachgezogen, doch dort viel mir auf das die Seilzüge unterschiedlich lang sind (dort wo sie zusammengeführt werden) wenn ich die handbremse nun anziehe, zieht sie rechts zuerst und kann dan das rad bei 3 klicks nicht mehr drehen doch auf der linken seite lässt es sich noch drehen!!! was kann ich da machen?links einen neuen seilzug holen oder kann man den noch irgendwie anders einstellen??danke im voraus
luara

Beitrag von luara »

Ich würde sagen das der Kolben des linken Bremssattel fest sitzt.
Special

Beitrag von Special »

also liegts nicht am seilzug?
Special

Beitrag von Special »

kann mir vllt. einer sagen welche länge das seilzug am Hyundai coupe gk modell 2005 hat.Find im Internet irgendwie verschiedene längen!einmal 1440 mmund dan noch 1270 mm
dazent

Beitrag von dazent »

Ich hatte den gleichen Fall wie du, Handbremse hällt nicht.Erster Verdacht war, dass der Kolben fest sei. Hatte schon ein neuen gekauft, vor dem einbau des neuen hat der Mechaniker den alten gechekt und stellte fest, er ist in Ordnung. Dann hat einer den Hebel im Auto gezogen und einer guckte von unten, ein Seil war irgendwo fest. Ein neuen bestellt und ausgetauscht, seit dem top bremswerte. Welche länge du brauchst weiß ich aber nicht.
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

ich glaub das ist sogar richtig das du 2 verschieden längen hast!links und rechts...
Antworten