Lantra 1.6 16V läuft nur auf 2 Zylinder.

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lokimoki

Beitrag von Lokimoki »

Hallo Leute, hab mich schon durch die Suchfunktion gekämpft aber nix gefunden.Ich hab an einem Lantra 1,6 16V Bj ca. 96, Zündkerzen, -Kabel und Zündspule ersetzt und er läuft immer noch nur auf dem 1. und 4. Zylinder.An der neuen Zündspule (Doppelfunken rechts am Kopf verschraubt) kommt am Anschluss für 2 und 3 Zylinder garnichts, wenn ich ein Zündkabel abziehe, bei laufenden Motor.Am 3poligen Stecker der Spule liegen zweimal 12V an sobald ich Zündung einschalte, an einem Pin fällt sie dann wieder ab.Gibts da außer dem Steuergerät noch Relais die nur für eine Hälfte der Spule zuständig sind??Vielen Dank für eine Antwort!
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Zündverteiler?Und wie Doppelfunken rechts am Kopf verschraubt?Da wird nix verschraubt Oo
Lokimoki

Beitrag von Lokimoki »

Der hat elektronische Zündung, da gibts keinen Verteiler mehr.mit rechts am Kopf verschraubt meine ich, dass die Spule an der rechten Stirnseite des Motors sitzt.Genau diese: http://www.teilesuche24.de/beru/zuendsp ... 7?c=100150
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Zündspule kaputt....wenn du Glück hast Das "Relais" nennt sich dann ECM und darfst du dann für rund 900€ erwerben, wenns nicht an der Zündspule liegt
Lokimoki

Beitrag von Lokimoki »

Das klingt ja mal ermutigend :-)Da ich ja ne neue Spule verbaut hab...Werd jetzt mal die zwei Kabel mit 12V vertauschen, mal sehen ob dann der 2. und 3. Zyl. funken hat.
Antworten