Allwetterreifen bei Tucson 4WD Empfehlung
-
-
-
Mit sogenannten Allwetterreifen oder Ganzjahresreifen habe ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht. Im Sommer eher hoher Verbrauch und im Winter kein Grip, da ja dieses Teil im Sommer auch funktionieren sollte...Ich fahre jetzt seit längerem mit Sommer- und Winterreifen, je nach Saison selbstverständlich und bin so bis jetzt am besten gefahren, auch was die Kosten betrifft.Auf meinem Tucson hab ich im Sommer 235/60/16 und im Winter 215/60/16 drauf, beide auf Alus.
-
Hi,wenn ich mehr als 10Tkm im Jahr mit dem entsprechendem Kfz fahren würde oder im Gebirge wohnen würde, dann würde ich vieleicht auch einen Satz Sommer- und Winterreifen haben.Mein "2WD-Firmenwagen" mit dem ich ca. 50Tkm/a fahre, hat 2 Reifensätze.Unsere privaten Fahrzeuge: 4x4-Iveco, Frontera, Tucson und Kymco300 werden alle mit AT/Ganzjahresreifen gefahren...Das Leben ist ein Kompromiß.Normal wäre wohl ein Satz Sommerstraßenreifen, ein Winterstraßenreifensatz, ein MT-Reifensatz, ein Sandreifensatz, ein..., ein... und ein.... sowie vieleicht ein eigener Reifenhandel... Achja, meine Frau muß mit dem Tucson auch zu den Camps des 4x4 Club Leipzig kommen können z.B. bei unseren Veranstaltungen usw. Da macht ein Reifen mit hohem Negativanteil Sinn: http://www.4x4club-leipzig.de/veranstal ... lGrußRocky