Diagnose Motorschaden?
-
hey! wollte ebend mit meinen Pony losfahren....als es nach hundert metern plötzlich extrem anfing zu stottern hab gleich wieder umgedreht und bin nach hause..... hab die haube geöffnet und gesehen dass der vertildeckel an den schrauben sehr feucht (Öl) sind...zügige drehzahlschwankungen hab ich auch bemerkt..... hab ihn gleich ausgemacht...gestern lief er noch ohne probleme.....Is es jetzt vorbei? wo muss ich gucken, was muss ich machen..... PonyGSIps: sry wenn ich jetzt nicht die suche benutze.......
-
Also, ich finds ja interessant wie schnell du einen Motorschaden diagnostizierst.Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal bei den üblichen Verdächtigen anzufangen,zb Zündkabel und Kerzen, Zündverteiler, schau mal nach dem Ölstand.Nur weil die Ventildeckeldichtung ein wenig feucht ist ist noch lange nicht dein Motor defekt.Lieber zu Nass als zu Trocken sag ich immer.Und was ölig ist rostet eben nicht Abgesehn davon bekommst du keinen Motorschaden von 100m fahrt beim Anfahren...
-
-
Alles mögliche. Wenns am Ventildeckel Öl dann wird einfach die Ventildeckeldichtung fertig sein, das ist kleinkram. Wenn er wieder zu stottern anfängt dann irgendwas mit Zündung oder Einspritzung. Vielleicht sifft auch irgendwas in den Ansaugtrakt Luftfilter oder sonst was. Natürlich können wir hier nur raten.
-
-