Auspuff i30 1.6 CRDI

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bangs001

Beitrag von Bangs001 »

Hey, möchte mir gerne einen Auspuff für Hyundai i30 1.6 CRDI zu legen.Möchte mich kundig darüber machen, wie alles genau abläuft.Gibt es passende Auspuffe, die man ohne aufwendige und teure Schürzenveränderung vornehmen kann?Habe die Standardschürze "aus Werk".Bei allen wo ich bis jetzt gesehn habe, waren Ausfräsungen vorhanden, kann man das vermeiden und trotzdem den Auspuff einbauen damit er auch sichtbar wird und nicht unter dem Auto versteckt ist?Wenn mögliche bitte ich um entsprechende Angebote, Seiten & Erfahrungsberichte etc...Vielen Dank im Vorraus!mfgBangs001
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn du die originale Heckschuerze hast,brauchst du keinerlei Ausfraesungen vorzunehmen.Jede Endrohranlage passt problemlos drunter und wird auch sichtbar sein.Was willst du denn jetzt genau kaufen?Ne Komplettanlage,also mit MSD und ESD oder einfach nur die Endrohranlage,sprich ab dem ESD?Endrohranlagen aus Edelstahl bekommst du fuer ca 300 Euro bei Ibaaeey,Komplettanlagen (bastuck&Co) bei Andy oder Koreanautoimports.com oder Sharkracing.com...Preis fuer diese liegen so bei 6-700 Piepen.GrussI30RacerP.S Siehe meine Duplexauspuffanlage in meiner Galerie
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Was möchtest du mit der Auspuffanlage erreichen?Wenn du Sound willst: vergiss es, du fährst einen Diesel!Wenn du Leistung willst: da gibt's beim Turbodiesel bessere Möglichkeiten!Wenn's dir nur um die Optik geht: da tun's auch Plastikblenden wie die von MS-Design! Alles andere wird beim Diesel sowieso schnell schwarz!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wenn's dir nur um die Optik geht: da tun's auch Plastikblenden wie die von MS-Design!Dann brauechte er aber auch den Heckschuerzenaufsatz von M&S,sonst wuerde es noch daehmlicher aussehen!Ich wuerde mal sagen,es geht ihm wie es mir ergangen ist: Er moechte nur etwas Design?
Bangs001

Beitrag von Bangs001 »

Vielen dank für die Antworten =)Also wenn ich das richtig verstanden habe, passt alles ohne was zu verändern =).Klar bessere Optik =) und sound wird evtl. auch besser, klar lange nich so gut wie von nem Benziner aber immerhin hörbar oder?Könntet ihr mir evtl. Links zu den Auspuffen schicken, die ohne probleme passen?Wegen Endrohr und Komplettanlage bin ich mir noch nicht 100 % sicher, aber so wie es aussieht wirds wohl nur ein Endrohr sein.Was würdet ihr eher bevorzugen?Danke im Vorraus =)PS: Was heißt genau MSD oder ESD? mfg
Bangs001

Beitrag von Bangs001 »

Hab einen "relativ" günstigen gefunden.Was haltet ihr davon?http://www.ath-hinsberger.de/tuning_maz ... anlage-/So wie es aussieht würde er auch passen ohne etwas zu verändern "siehe Bild 4"mfg
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Du weist aber, das der Hauptkern der alte Bleibt?An den Originalen machst du nur Blenden ran. Und dann eine Verbindung zur Anderen Seite.
Bangs001

Beitrag von Bangs001 »

Was meinst du mit Hauptkern?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Bangs001 @ 4 Mai 2010, 20:10 ) Was meinst du mit Hauptkern? Im Grunde alles! Es kommen an den originalen Auspuff nur eine Blende und eine "Rüberführung" zur anderen Seite dran! Ist sogar auf den Bildern erkennbar, dass das nur an den originalen ESD (Endschalldämpfer) angeschraubt ist!
Bangs001

Beitrag von Bangs001 »

Und was heißt das genau, kenn mich auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus.Gut oder schlecht?Merkt man etwas am Sound (Diesel) ?Vom Optischem gefällts mir.mfg
Antworten