Muss ich bei Wechsel Lager auspressen ?! (Pic !)

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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Katana 4 da Race
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Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitrag von Katana 4 da Race »

Hallo, hier mal ein Pic von der Bremsscheibe :Wisst ihr, ob ich sie einfach plug & play wechseln kann oder ich irgendwas auspressen muss? Grüße Ich hoffe, Plug & Play.
AccentGT
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Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
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Beitrag von AccentGT »

Nein, kein "plug'n'play"!Radnabe und damit auch das Lager müssen raus, da die Bremsscheibe ja hinter der Nabe sitzt!
Katana 4 da Race
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitrag von Katana 4 da Race »

Ach du Kacke, wieviel würd mich das kosten in der Werkstatt die wechseln zu lassen?Kann ich das Lager iwie selber rausmachen?
Spoon
Beiträge: 131
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:13

Beitrag von Spoon »

Kannst den Achssschenkel selbst ausbauen, so hab ich das auch gemacht.Dann zur Werkstatt gefahren zum auspressen.Aus/Einpressen von 10,- bis 40,-€.Allerdings musste ich neue Lager verbauen.Also nochmal ca. 35€ pro Lager.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Viel zu Umständlich, Bremsscheibe Frei machen, von der Werkstatt den Abzieher (Schlagabzieher) ausborgen, draufschrauben, 5 mal kräftig schlagen und du hast die Nabe ab, scheibe ab, neue scheibe drauf und wieder mit der Zentriermutter einschrauben.Dauert 20 Minuten und kostet nix.
Spoon
Beiträge: 131
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:13

Beitrag von Spoon »

Schadet das nicht dem Radlager?Edit: Hab grad mal gegoogelt, nicht dumm so ein Teil.Kannte ich bis dato noch gar nicht.
EricTwo
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Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Schadet das nicht dem Radlager?Das Lager ist dann zu 98% schrott....aber mach ruhig.Bin mal gespannt wie du die Lagereinheit dann wieder ordentlich zusammen bekommst.Im Gegensatz zum Scoupe ist beim J2 und RD kein Schrägrollenlager verbaut.....
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ah f***, eric hat recht, dort sind ja die Einteiligen Lager verbaut Dann wars mein Fehler, also mit der Methode klappts dann leider nicht...Also doch Lager tauschen, achsschenkel ausbauen und dann ab auf die Presse.Und danach Spur einstellen nicht vergessen.Bei den Schrägrollenlagern funktioniert das, weil die schon beim Einbau aus 2 Teilen bestehen, damit reißt du es quasi nicht auseinander und verursachst keine mech. Beschädigung.Haben aber leider nur die alten Hyundais.
Spoon
Beiträge: 131
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:13

Beitrag von Spoon »

Jo ok, hab gestern bisschen gegrübelt, wie man das Lager wieder heil reinbekommen soll.
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