Könnt mal jemand nachmessen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Bölki

Beitrag von Bölki »

War grad mit meinem acci bei der Hauptuntersuchung. Mat abgesehen davon, dass ich trotz penibler Suche weder den Rost am Tank noch den an den Bremsleitungen finden konnte, will er jetzt auch noch die Tieferlegung austragen. Nach den Papieren sind 30mm H&R-Federn eingebaut. Leider lässt sich die Typbezeichnung nicht mehr lesen, angeblich sind Serienfedern verbaut. Könnte mal jemand die Bodenfreiheit am Vorderrad (Schwelleranfang) nachmessen?Fettes Meci!
mayor01

Beitrag von mayor01 »

LOL das is Hart...warte ne min ich gehe schnell messen...13,5cm bei 155/80 R13 Stahlfelgeich habe am X-3 mit serien fahrwerk gemessen..is klar je nach dem wie das ganze ausgelutscht is wariiert das nen cm. oder so
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

13,5cm nur? Also ich hab mehr ... sry .. konnte es nicht verkneifen
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

ich hab weniger und das is auch gut so
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Die Technik machts?
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

QUOTE (AutoTroll @ 22 Apr 2010, 23:01 ) Die Technik machts? fährst du das neue OFF-Road-QP mit 4WD ?
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Da hat jemand die sexuelle Anspielung auf die Penislänge nicht verstanden...
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

wieso will denn der tüver das austragen? ich meine dass er dich wegschickt, ist ja ok, aber dass er es austragen will verstehe ich nicht?! dann müsste man ja jedes 2.jahr die sommerfelgen neu eintragen lassem, wenn man im winter die HU hat und der tüver die austrägt?!
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Bitte genau lesen. Der Tüver möchte es Austragen, weil keine Nr. mehr darauf zu erkennen sind. Und er somit davon ausgeht, das es sich um Serien hält. Ich würde deswegen aber nicht viel unternehmen. Denn der Prüfer ist ja ein Dipl. Ing. und deswegen ist er ja der Gott über die Autos (zumindest fühlen sich manche so).Fahre dann einfach zu einem anderen und lasse da den Tüv machen.
Bölki

Beitrag von Bölki »

QUOTE (OnkelMicha @ 23 Apr 2010, 15:07 ) [...]Fahre dann einfach zu einem anderen und lasse da den Tüv machen. Nee, bin ja beim ersten Durchgang durchgefallen. Da lass ich mir die lieber austragen und zahl' nur die Nachuntersuchung. Ich will eigentlich nur wissen: isser tiefer oder nicht?Falls wirklich nur die Serienfedern drin sind: Hajo, dann schieß' ich mir n paar 08/15-Federn in der Bucht, an sonsten bleibt alles wie's ist.
Antworten