Autoradio Coupe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
testbug

Beitrag von testbug »

Pioneer DEH-4200SDPioneer DEH-P5100UB (ein bisschen über deinem Budget)Clarion CZ200EClarion CZ309EMal eben "zusammenkopiert"..
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

QUOTE (Tadeus @ 5 Okt 2010, 14:32 ) 320€ ......aua ne das ist mir zu happig Mhhhh kommt hin hat mich damals 500 gekostet.
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

QUOTE (testbug @ 5 Okt 2010, 14:59 ) Pioneer DEH-4200SDPioneer DEH-P5100UB (ein bisschen über deinem Budget)Clarion CZ200EClarion CZ309EMal eben "zusammenkopiert".. Danke Habe mich jetzt für das Pioneer DEH-4200SD entschieden.Die Testberichte sind durchweg gut und der Preis ok.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Also mir hat es diese Woche das Autoradio zerlegt.Hersteller(ELTA) repariert nicht mehr oder Tauscht aus (Pleite). Bekomme ich nun das Geld zurückWar ich heute beim Media Markt und habe ein Paar Probe gehört und bedient. Nachdem ausprobieren aller vorhandener bin ich beim Alpine CDE 9882 RI hängen geblieben. Habe ein Test CD eingelegt und die Einstellungen so vor genommen, wie im Auto. Dazu habe ich Alpine 13,5cm Koax Lautsprecher geschaltet. (Alle anderen Lautsprecher waren ausgeschaltet). Ich war einfach nur noch hin und weg. Habe beides mitgenommen, warte nur noch auf Dämmmaterial und dann gehst los.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also ich liebäugele noch immer mit einem dieser drei:http://www.alpine.de/produkte/digital-m ... .htmlSuper schick und Alpine halt. Preise zwischen 139 € und 330 €. Je nachdem was man möchte. Jedoch ohne CD/DVD-Player. Dies sind reine Media-Receiver.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

super wahl. hatte das auch vorm carpc drinnen und trauere ihm sogar ein wenig hinterher. auch wenn die optik der neueren alpines nicht jedermanns geschmack ist - von den features und dem klang her sind die kaum topbar!wollte ich nur mal erwähnen falls hier noch mehr leute im thread stöbern zwecks neuem radio...
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE von den features und dem klang her sind die kaum topbar!wollte ich nur mal erwähnen falls hier noch mehr leute im thread stöbern zwecks neuem radio...bla bla blaEben weil noch Leute mitlesen:Ich bin mit meinem Alpine CDA-117Ri klanglich nicht zufrieden.Das allgemeine Alpine hochgelobe kann ich nicht nachvollziehen.Es ist kein schlechtes Radio, aber für den Preis, für den man durchaus auch 2 Qualitätsradios bekommt, hätte ich mir wirklich mehr erwartet.Klanglich empfehlen kann ich noch Kenwood.Da gibst Modelle, die quasi nix an Ausstattung haben (kein Pre-Out, nur 1 Zeilen Display, mit Schlitz statt klappe), die rocken aber klanglich und kosten wenig Geld.Preis / leistungsmäßig kann ich über JVC auch nix schlechtes sagen.Laufzeitkorrektur usw. sucht man zwar vergeblich, aber sowohl von der Verarbeitung als auch klanglich kann man für den Preis einfach nix sagen.
fruchtfliege

möglicherweise ist es eben so das speziell das CDA-117Ri deinen ansprüchen nicht genügt oder tatsächlich sein geld nicht wert ist. aber münze das bitte nicht auf die ganze marke um. ich kann ich mir vorstellen das dich das grad etwas frustiert mit dem alpine. aber ich halte es für übertrieben, deshalb anderen usern davon abzuraten! anscheinend ist es auch vor allem geschmackssache, denn jvc's kommen für mich überhaupt nicht in frage... man kann sich also ewig drüber streiten, allerdings sollte man dabei die kirche im dorf lassen und nicht NUR seine subjektive meinung einfliessen lassen sondern auch vorher etwas genauer recherchieren.ich hoffe das artet jetzt nicht in einer "ich habe aber so tolle ohren und habe schon xyz radios getestet und arbeite noch bei carhifi schlag mich tot" diskussion aus also nimms nicht persönlich!edit: in einem gebe ich dir aber recht.. es gibt durchaus taugliche kenwoods (auch wenn mir die bedienung auf die nüsse geht )
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich bin da ganz bei dir, wenn es darum geht die Kirche im Dorf zu lassen, keine Sorge. Aber man muss eben auch mal sagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Möglich, dass Alpine mal der Über-Hersteller war/ist, aber nachdem DaveX mit seinem arschneuen, arschteuren Alpine auch nicht sonderlich zufrieden ist, muss es doch auch mal erlaubt sein sich kritisch zu äußern.Ich hab schlechte Erfahrungen (oder weniger gute als erwartet) mit Alpine gemacht, aber alle JVCs die ich in den Fingern hatte waren einwandfrei. Bei dir wars scheinbar genau anders herum.Das hat jetzt auch nix mit dir persönlich zu tun, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann halt diese generelle Heilgsprechung nicht ab, und gerade weil der Thread nochmal aufgerollt wurde, falls noch jemand anders ein neues Radio sucht, muss man eben drauf hinweisen, dass man Alpine eben doch nicht uneingeschränkt und vorbehaltlos empfehlen kann, zumindest nicht jedes Modell und schon gar nicht für jeden Nutzer.
fruchtfliege

dein letzter satz triffts so ziemlich. und da dies für alle marken gilt, ist eine recherche vorher im internet sehr wichtig meiner meinung nach. zwar sind diese tests und bewertungen zwar auch alle recht subjektiv, allerdings macht es hier die masse (wie z.b. bewertungen bei amazon, ciao.de, etc.)ich denke wir können uns darauf einigen, das niemand hier einfach wegen EINER empfehlung etwas kaufen sollte. eben weil die geschmäcker wie du bereits sagtest verschieden sind und richtigerweise nicht jedes modell eines herstellers uneingeschränlt zu empfehlen ist!
Antworten