Problem mit FFB + ZV
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
Vorsicht mit nem gebrauchten BCM....die Teile MÜSSEN vorher in dem alten Wagen zusammen mit dem entsprechenden ECM neutralisiert worden sein, sonst bekommt man die nie wieder zum laufen, oder du kaufst das entsprechende ECM mit dazu.Wissen leider kaum irgendwelche nicht Hyundai Mechaniker, die das Teil in guter alter Golf 3 Manier einfach ausbauen und verticken.
-
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:33
QUOTE (Thunderbird @ 1 Jun 2009, 17:45 ) Vorsicht mit nem gebrauchten BCM....die Teile MÜSSEN vorher in dem alten Wagen zusammen mit dem entsprechenden ECM neutralisiert worden sein, sonst bekommt man die nie wieder zum laufen, oder du kaufst das entsprechende ECM mit dazu.Wissen leider kaum irgendwelche nicht Hyundai Mechaniker, die das Teil in guter alter Golf 3 Manier einfach ausbauen und verticken. !!Aha aha gut zu Wissen!! >Danke<
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
QUOTE Vorsicht mit nem gebrauchten BCM....die Teile MÜSSEN vorher in dem alten Wagen zusammen mit dem entsprechenden ECM neutralisiert worden sein, sonst bekommt man die nie wieder zum laufen, oder du kaufst das entsprechende ECM mit dazu.Wissen leider kaum irgendwelche nicht Hyundai Mechaniker, die das Teil in guter alter Golf 3 Manier einfach ausbauen und verticken.Gilt aber NUR für den V6, da die WFS beim V6 im BCM integriert ist. Das BCM vom 2.0L kann bedenkenlos aus und ins andere Fahrzeug eingebaut werden, lediglich die Handsender müssen angelernt werden.
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 25. Jun 2010, 21:53
Hallo Leute.Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, habs aber gelöst.Folgendes war die Ursache:In einem der Schlösser (bei mir in der Beifahrertür) ist Wasser in die Drehkontakte des Stellmotors gelangt, und hat die Kontakte korrodieren lassen, so das die Elektronik anscheinend nicht die Information "auf" bekommen hat.Ich musste das Ding aber zum laufen bringen, weil T Ü V !!Problem: Der Stellmotor, und die Kontakte sind im Gehäuse eingeschweißt.Das Ding lässt sich also nur gewaltsam öffnen.Als ich es dann offen hatte (sauber aufgesägt) war es ersichtlich, wieso das nicht mehr wollte.Aber nach Reinigung, neu Fettung und schön sauberem verschließen, klappt es nun wieder einwandfrei.Bei mir begann es meist wenn es Kalt draussen war, aber dann war es permanent.Welche Seite ist einfach rauszufinden. Stecker abziehen, mit FFB zu machen, FFB auf machen und schauen, ob es nochmal von selbst schließt. wenn nicht, ist es die richtige Seite.Ist natürlich nicht jeder mann Sache, sowas auszubauen, aber immerhin scheint es ja dann doch nicht am Steuerelement zu liegen (oder wie ihr die elektronik nennt).