i30 Diesel

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
asiatuning_de
Beiträge: 35
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 23:20

Beitrag von asiatuning_de »

QUOTE (Ponylicious @ 7 Apr 2010, 18:55 ) wieso wird eigentlich der alte 2.0er motor (vom elantra?) so runtergemacht ? ich dachte immer das wäre eine sehr zuverlässige und kräftige maschine .. oder sind 8-9l verbrauch und zähne derart urtypisch schon ? gruß Es ging eigentlich um den 2.0 Diesel des i30
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

die frage würde diesselbe bleiben .. der motor wurde also seit dem elantra nicht erneuert?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Der 2.0 stammt ursprünglich von VM Motori und wurde und wird in Zig Autos verbaut, Letzte Ausbaustufe waren 150PS bei Daewoo/Chevrolet. Größte Veränderung war die Umstellung auf Turbolader mit Variabler Geometrie was für die 140PS sorgt. Ist aber derselbe Dieselmotor wie im Elanta und ersten Santa Fe.Niemand hat gesagt das der 2.0 Diesel "schlecht" wäre. Er ist im I30 nur viel zu teuer für das was er bietet. Der 1.6er ist die moderne Konstruktion und hat eben den Vorteil der wartungsfreien Steuerkette.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

So, hab mir Heute mal nen EU Wagen ausrechnen lassen:1,6l Diesel 90ps, 6 Gang, Klime, el.FH, el.Spiegel... 12.990€Da kann man wohl nicht mekkern^^Hab noch mal mit dem Verkäufer gesprochen:Die beiden 1,6l Diesel unterscheiden sich NUR bei der Software. Gibt es beide mit nem baugleichen 6 Gang Getriebe. Und wenn man die "Drossel" entfernt bekommt auch der kleine auf einmal 116ps... Hat steuerliche Gründe..
Antworten