i30 Diesel
-
Moin,wie sicherlich schon mitbekommen spiele ich mit dem Gedanken, mir ein anderes Auto zu kaufen.Aus beruflichen Gründen bin ich mittlerweile bei 20-25tkm im Jahr. Das ist mit dem GK V6 zwar bezahlbar aber trotzdem einfach zuuu teuer..Jetzt bin ich auf meiner Suche beim i30 crdi angekommen.Kann mir einer sagen, wo der goße Unterschied zwischen dem 2l (140ps) und dem 1,6l (116ps) liegt? Im Anzug laut Internet kaum ein Unterschied, aber eine Preisdifferenz beim Neuwagen von knapp 7000€. Da kann doch was nicht passen, oder?Oder gibts da noch andere grundlegende Unterschiede? Kann mir vorstellen, dass der 2l von Grund auf eine besserer Ausstattung hat?!?Welchen würdet ihr mir empfehlen?greets
-
Oh ^^ neue Woche, neues Auto. Der 1.6er ist von der Konstruktion besser wie der 2.0, der 2.0 hat mehr Power.Thats it.Der Preis von HMD für den vollen I30 mit 2.0 Motor ist völlig überteuert wenn du mich fragt. Weil soviel ist die Ausstattung auch nicht besser. Die einfachen Ausstattungen bieten ja schon sehr viel.Wenn du längerfristig viel fahren willst ist der 1.6er ideal.
-
QUOTE Oh ^^ neue Woche, neues Auto. tongue.gifMan munkelt sich so durchs Leben..Wollte mir ja eig den Sonata 3,3l mit LPG Anlage holen. Da war ich nur leider zu langsam...QUOTE Der Preis von HMD für den vollen I30 mit 2.0 Motor ist völlig überteuert wenn du mich fragt. Weil soviel ist die Ausstattung auch nicht besser. Die einfachen Ausstattungen bieten ja schon sehr viel.Das dachte ich mir auch schon. Für den 2l mit guuuter Ausstattung muss man schlappe 25t auf den Tisch legen. Den 1,6l gibts da ja nun schon um einiges günstiger..QUOTE Wenn du längerfristig viel fahren willst ist der 1.6er ideal.Ich werde mir Morgen nach der Arbeit mal bei nem EU Händler einen ausrechnen lassen.offto.ich bekomm für mein GK noch 6-7tsd, da kann ich doch nicht maulen, oder? hat immerhin schon 100tkm runter..
-
QUOTE ich bekomm für mein GK noch 6-7tsd, da kann ich doch nicht maulen, oder? Der ist schon älteren Baujahrs wenn ich mich recht erriner? Ne, quängeln kann man da eigentlich nicht.QUOTE ch werde mir Morgen nach der Arbeit mal bei nem EU Händler einen ausrechnen lassen.Ich würde einen möglichst günstigen suchen, Ausstattung sollten Classic oder Classic Plus, Klimaanlage und 4 Fensterheber. Den Rest kann man nachrüsten. Sogar günstiger und besser als wenn man einen "halbvollen" kauft.
-
-
QUOTE Der ist schon älteren Baujahrs wenn ich mich recht erriner? Ne, quängeln kann man da eigentlich nicht.BJ 2003..Hat also schon ein paar Jährchen auf dem Buckel Joa, hab mehrere Händler in der Ecke. Die meisten bieten allerdings nur den 90PS Diesel an. Der wird wohl ein wenig schwach sein. Einen hab ich noch in der Hinterhand, zu dem fahre ich Morgen. Hoffen wirs Beste
-
QUOTE (asiatuning_de @ 5 Apr 2010, 17:26 ) Habt ihr Erfahrungswerte, was der i30 1,6 Diesel bei 120-130 km/h auf der Autobahn verbraucht? ca 5 liter. Hab den 90PS. Ist aber kaum Unterschied.hab insgesamt nen Durschnittsverbrauch nie über 6 litern, fahre gemischt Landstraße, aber auch mal 50km mit 190 Tacho Anschlag am Stück. Wenn man das Gaspedal streichelt und überland fährt dann kann man auch Verbräuche unter 5 litern schaffen. QUOTE Joa, hab mehrere Händler in der Ecke. Die meisten bieten allerdings nur den 90PS Diesel an. Der wird wohl ein wenig schwach sein.Würde ich nichtmal sagen, der hat zwar nur 90PS, aber zumindest bis auf 100 ist das Drehoment satt. Zum zügig rumfahren reicht das dicke. Zäh wird es erst ab Tempo 150, da fehlt dann der Hubraum. - Von "untermotorisiert" kann auch beim 90PS keine Rede sein.
-
- I30Racer
QUOTE Habt ihr Erfahrungswerte, was der i30 1,6 Diesel bei 120-130 km/h auf der Autobahn verbraucht? Ich selbst fahr seit 60 TKM den 1,6 CRDI mit urspruenglichen 116 PS.(OBD Tuning bei ca 2000 km auf 2.0l Power) Meine Werte liegen bei 5.8 l,dabei muss man aber auch beruecksichtigen dass ich fast 30PS mehr hab!Mit den serien 116 PS wirste de so um 5l liegen.
-
QUOTE Das ist aber immernoch über Werksangabe?Welche Werksangabe wäre das denn? Wenn man den komischen EU Verbrauch erreichen will dann darfste nicht mit ganzjahresreifen fahren, musste den Kofferraum leerräumen und dir nen windstillen Meßtag raussuchen.QUOTE Wenn ich zur Arbeit pendel fahre ich meinen GK ca. 1L unter WerksangabeMein Kofferradio braucht weniger Batterien als mein Gitarrenverstärker.