Lantra J2 96er relay klackert
-
QUOTE gibt es beim hyundai ein relais was mit der schaltung zutun hatNur beim Automatik.Wenn es ein Schaltgetriebe ist, und es beim Kuppeln klackt, gibts zwei möglichkeiten:1. das Pedal streift an einem Blankgescheuerten Kabel lang2. es handelt sich um das Standard-Leiden: Knacken vom Kupplungsgeberzylinder.in diesem Fall den Bolzen von der Kolbenstange die am Pedal festgemacht ist, raus ziehen, Kolbenstange eine halbe Umdrehung drehen, wieder zusammenbauen.Wenn das nicht Hilft, dann hilft bloß neu....es sei denn es stört dich nicht, nachdem du weist, das es "nur" der Zylinder ist, und kein Relais....Auf nen blank gescheuertes Kabel würde ich aber auf jeden fall mal schauen...
-
-
hallomuss den thread nochmal hoch holenhabe nun gestern alles getauscht wo ich ran gekommen bin.motorsteuergerät, nockenwellensensor , relais unterm lenkrad , alle kabel(sofern rangekommen) kontroliiert.das klackern ist immer noch da.kann es mit der tachowelle zutun haben?habe gemerkt wenn es klackert das die tachonadel springt.hat der hyundai eine tachowelle?habe dazu im inet nix gefunden.was müsste ich denn tauschen damit ich endlich ruhe habe danke im voraus
-
QUOTE (rayvon1983 @ 2 Apr 2010, 10:35 ) was müsste ich denn tauschen damit ich endlich ruhe habe Das wird dir so über's Forum kaum jemand sagen können! Das kann so ziemlich alles sein: defektes Relais, Masseschluss, Kabelbruch, etc...Und ja: der J2 hat noch eine Tachowelle, daher kann es nicht kommen, denn die steht still, wenn der Wagen steht!
-
-
hallo.... ich bin neu hier, ich hoffe doch mal nicht, das es gleich heist, das der neue nen klugscheißer ist, wenn ich gleich auf ein thema, mit so einer "holtzhammer" methode antworte....bei dem lantra is ja ne tachowelle, und ich hatte schon mal bei meinem damlaligen mit bekommen das diese auch gereusche machen kann.... bist du dir sicher, das es an einem relais liegt, oder könnte das doch direckt von der welle kommen???ich hätte an deiner stelle mal versucht, direckt am getriebe, die welle ab zu schrauben, ( is nur ne überwurfmutter) und denn noch mal (ohne tacho) zu fahren, ob das gereusch immernoch da ist, wenn nicht, haste deinen fehler gefunden...mfg eric
-
halloich wollte die tachowelle wechseln lassen , liegt ja schon im kofferraum , nur leider hat die hyundai werkstatt das ende der welle nicht abbekommen.zu verkeimt.da die werkstatt dann neues verbindungsmaterial braucht , was wiederrum 30euro kostet , habe ich dies erstmal nicht gemacht.da erstmal zahnriemen , keilriemen , simmerringdichtung andere dichtúngen ausgetauscht werden müssen.