Versuchter Kauf IX 35

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Apocs @ 30 Mär 2010, 09:48 ) Ja? Was willst mir mit dem Smiley sagen? Es sollte allseits bekannt sein das vorallem große Volumen-Modelle wie Golf 6 oder Insignia über Rabatte verkauft werden.Die Leute freuen sich das sie ja so ein schnäppchen gemacht haben aber im Grunde haben sie den Standardpreis bezahlt. Vergiss nicht:Keine Firma hat was zu verschenken
Bild
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

die Marken sind dafür bekannt dass sie die UPE hoch setzen und dafür den Nachlass groß ausgeben können................
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (Apocs @ 30 Mär 2010, 06:44 ) Hallo zusammen,lezte Woche wollte ich eigentlich einen neuen IX 35 kaufen, aber als mir der Verkäufer gesagt, hat, dass er mir maximal 2% Preisnachlass geben kann, hab ichs gelassen, weil das in meinen Augen eine Frechheit ist, bei einem 27K Euro Auto einen so geringen Nachlass zu geben.Jetzt wollte ich euch mal fragen, wieviel Prozente ihr so beim Kauf eures Hyundais bekommen habt bzw. welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt.LG Alex Du willst Dein Auto privat verkaufen, es rufen 15 Interessenten an und 5 kommen vorbei. Wie weit gehst Du im Preis runter?Angebot und Nachfrage regelt den Preis!Je mehr Du jetzt Rabatt bekommst, umso größer ist später der Wertverlust...Wenn Du viel Rabatt willst, mußt Du z.B. einen Tucson kaufen oder warten, bis die Autos sich nicht mehr neu verkaufen lassen. Gruß Grandeur
Apocs

Beitrag von Apocs »

Naja, vielleicht habt ihr mich falsch verstanden...mich hat es eben nur gewundert, dass es so wenig Rabatt bei einem so teuren Auto gibt. Und meine grundlegende Frage war auch nur, ob dies bei Hyundai normal ist.Aber da dies schon beantwortet wurde, weíß ich nun bescheid ^^LG Alex
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Apocs @ 30 Mär 2010, 10:54 ) Naja, vielleicht habt ihr mich falsch verstanden...mich hat es eben nur gewundert, dass es so wenig Rabatt bei einem so teuren Auto gibt... Das Problem ist ja das er eigentlich gar nicht so teuer ist für ein Auto in der Ausstattung und Klasse...
Bild
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

QUOTE (Grandeur @ 30 Mär 2010, 10:35 ) Du willst Dein Auto privat verkaufen, es rufen 15 Interessenten an und 5 kommen vorbei. Wie weit gehst Du im Preis runter?Angebot und Nachfrage regelt den Preis! Ja aber das Angebot ist hoch und die Nachfrage geringer...das gilt so ziemlich für fast alle Märtke auf der Welt und ist kein Argument.Ich geh mal davon aus, dass ein Händler mehr Autos beim Hersteller ordern als absetzen kann. Da verkaufe ich auch mal ein Auto mit weniger Gewinn als gar keins...zumal da ja noch eventuell Effekte durch einen Neukunden dazukommen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ja Verhandlungsgeschick ist so ne Sache. Hol dir halt mehrer Preisangebote ein, auch EU-Wagen und wo du dann den billigsten gegen CASH bekommst, den kaufste dann. Oder eben nicht.Wenn du was deutlich günstigeres willst dann schau eher nach Tucson, die wollen die Händler vom Hof haben, da ist mehr möglich.
paedder

Beitrag von paedder »

Du kannst ja mal Vergleichsangebote bei anderen Marken ala VW & Co. einholen. Dann wirst du sicherlich erkennen, dass der IX35 für die Ausstattung und Qualität schon top abschneidet.Ich arbeite im Einkauf und da kommt es schon mal vor, dass ich 4 Vergleichsangebote habe, von denen 3 Anbieter dicke Nachlässe geben und der 4. Anbieter keinen gibt und trotzdem der Günstigste ist. Da habe ich, was die Einsparungen angeht, an denen ich gemessen werde, halt ins Klo gegriffen. Und trotzdem habe ich am Ende am wenigsten Kohle investiert worüber sich die Technik wieder freut, weil sie das Budget woanders verpulvern können.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (drakkar99 @ 30 Mär 2010, 11:29 ) Ja aber das Angebot ist hoch und die Nachfrage geringer...das gilt so ziemlich für fast alle Märtke auf der Welt und ist kein Argument.Ich geh mal davon aus, dass ein Händler mehr Autos beim Hersteller ordern als absetzen kann. Da verkaufe ich auch mal ein Auto mit weniger Gewinn als gar keins...zumal da ja noch eventuell Effekte durch einen Neukunden dazukommen. Woher willst Du das wissen?Stehen bei den Händlern unzählige IX35 die Räder eckig?Am Anfang sind die Händler froh vom Neuen Modell eines zur Ausstellung zu bekommen. Wieso sollte er diese ersten noch "exclusiven" Fahrzeuge gleich ohne großen Profit verschenken? Der Käufermarkt bezieht sich auf den Gesamtmarkt, nicht auf einzelne Modelle.Wo ist das Problem? Man muß ja nicht bei einem bestimmten Händler kaufen...Gruß Grandeur
Apocs

Beitrag von Apocs »

Vollkommen richtig, dass der IX 35 sehr viel für sein Geld bietet, aber ich bins halt so gewohnt, dass man Nachlässe bekommt.Vielleicht liegt das auch an meinem Steinzeitdenken was das hier betrifft.Tucson will ich keinen, da er mir nicht gefällt ;-)LG Alex
Antworten