Versuchter Kauf IX 35
-
Hallo zusammen,lezte Woche wollte ich eigentlich einen neuen IX 35 kaufen, aber als mir der Verkäufer gesagt, hat, dass er mir maximal 2% Preisnachlass geben kann, hab ichs gelassen, weil das in meinen Augen eine Frechheit ist, bei einem 27K Euro Auto einen so geringen Nachlass zu geben.Jetzt wollte ich euch mal fragen, wieviel Prozente ihr so beim Kauf eures Hyundais bekommen habt bzw. welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt.LG Alex
-
Bei einem Fahrzeug, das gerade vor wenigen Tagen erst auf den Markt gekommen ist, bekommst du i.d.R. weniger Nachlass, als wenn das Fahrzeug schon eine Weile "steht"!Statt Preisnachlässe geben die Händler dann lieber schonmal Ausstattungsextras, Garantieverlängerung oder die ersten Inspektionen kostenlos dabei!
-
Hm, also davon war bei meinem Gespräch aber auch nicht die Rede ^^Außerdem, was will der denn bei einem komplett ausgestatteten Fahrzeug noch dazu geben? Das Navi, welches es extra geben würde, brauch ich nicht wirklich und sonst...Finde es aber irgendwie einfach unverschämt, so wenig Nachlass zu geben, da das Auto 1. keinen Pappenstiel kostet und 2. überall Nachlässe von ca 10% zu bekommen sind.LG Alex
-
QUOTE (Apocs @ 30 Mär 2010, 07:15 ) Hm, also davon war bei meinem Gespräch aber auch nicht die Rede ^^Außerdem, was will der denn bei einem komplett ausgestatteten Fahrzeug noch dazu geben? Das Navi, welches es extra geben würde, brauch ich nicht wirklich und sonst...Finde es aber irgendwie einfach unverschämt, so wenig Nachlass zu geben, da das Auto 1. keinen Pappenstiel kostet und 2. überall Nachlässe von ca 10% zu bekommen sind.LG Alex aber nicht auf den ix35!Klar, 2% is zu wenig aber stell dir bei dem Auto nicht zuviel vor, ist bei dem nunmal so!Wie schon erwähnt, es ist ein neues Modell und da is der Nachlass nunmal geringer!Sprech ihn auf das 5 Jahres Paket an, das könnte er dir noch geben! (5 Jahre KD, 5 Jahre Euro Servie, 5 Jahre Garantie).Außer du kommst direkt zu mir ins AH, dann mach ich dir natürlich einen TOP Preis!
- Martin Coupe
QUOTE (Apocs @ 30 Mär 2010, 07:15 ) Finde es aber irgendwie einfach unverschämt, so wenig Nachlass zu geben, da das Auto 1. keinen Pappenstiel kostet und 2. überall Nachlässe von ca 10% zu bekommen sind. Sry aber das ist mal zu Geil!Du kannst nicht erwarten das er dir das Auto schenkt...Ausserdem wenn er dir keinen besseren preis macht geh woanders hin... Verstehe diesen Rummel gerade nicht...Ich hätte meinen auch lieber für ingesamt 5000 Euro gekauft aber leider ist das hier kein Wunschkonzert...
-
Tja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 10% Rabatt bekommst du auf kein Fahrzeug, das erst nen knappen Monat erhältlich ist. Die Dinger lassen sich eben gut verkaufen und da ist logischerweise kaum ein Nachlass drin. Wenn du dir noch nen Tucson aus dem Fahrzeugbestand holen würdest wären locker deine 10% drin. Oder du wartest noch ein oder zwei Jahre auch dann ist die Wahrscheinlichkeit höher 10% Rabatt zu bekommen. Meiner Meinung nach ist 27k für nen neuen ix35 mit Vollausstattung im Vergleich zu anderen Marken schon ein top Preis.
-
@ Martin CoupéWer macht hier einen Rummel?Interessant ist halt nur, dass ich z.B. auf einen 6er Golf, kurz nachdem er auf dem Markt war, schon meine 9 % bekommen hätte, bei einem Opel Insignia sogar noch um eine Ecke mehr.Es ist halt so, dass man in unseren Breitengraden eben Rabatt auf Neufahrzeuge bekommt, gutes Angebot hin oder her.LG Alex
- Martin Coupe
QUOTE (Apocs @ 30 Mär 2010, 09:20 )@ Martin CoupéWer macht hier einen Rummel?Interessant ist halt nur, dass ich z.B. auf einen 6er Golf, kurz nachdem er auf dem Markt war, schon meine 9 % bekommen hätte, bei einem Opel Insignia sogar noch um eine Ecke mehr.Es ist halt so, dass man in unseren Breitengraden eben Rabatt auf Neufahrzeuge bekommt, gutes Angebot hin oder her.LG Alex