Haube geht nicht mehr zu....

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

das gut hört sich zwar ko9misch an aber autobahn ist schonender für den motor als stadt verkehr und vorallem spritsparender so mit 120 - 140 lang hin reicht kurz vor seinem max drehmoment halten und dann säuft er auch nicht also im strich zwischen 3000 und 4800 rpm auf der bahn bei 190 macht meiner umdie 5500 mein nissan 100 nx hatte bei 200 kmh 6000 rpm
FryingPan

Beitrag von FryingPan »

QUOTE (PonyGSI @ 27 Mär 2010, 20:32 ) Hilfe Hilfe!Als ich fertig war und die haube wie immer schließen wollte, is mir aufgefallen, dass sie nicht mehr richtig schließt mfg Wie die anderen schon geschrieben haben, ist wahrscheinlich nur die Mechanik verdreckt. Die Therapie nach Meister Eilig wäre ein ordentlicher Sprüher WD40 und ein paar mal hin und her bewegen, dann sollte das Schloss wieder schliessen.
flow

Beitrag von flow »

QUOTE kann ich damit noch fahren wenn der sicherungsriegel greift?vergiss es!! hatte selbes problem beim sqp. ist zweimal die haube aufgegangen in der stadt bei der fahrt. zwei mal scheibe kaputt, zweimal oben das dach eingebeult.bewegt die bude keinen meter!sobald unten luft drunter kommt, drückts die haube nach oben!
PonyGSI

Beitrag von PonyGSI »

bin grad fertig....problem gefunden.....Im Haubenschloss ist so ein länglicher Stift an dem der Bautenzug befestigt ist.Dieser Stift ging nicht in seine Ausgangsposition zurück, weil dort wohl die Feder verloren gegangen ist, dadurch ist das Schloss nicht eingerastet.... Ich hab jetzt erstma die feder vom hebel zum öffnen der haube genommen....Problem gelöst Danke mfg
Antworten