Haube geht nicht mehr zu....

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
PonyGSI

Beitrag von PonyGSI »

Hilfe Hilfe!Eigentlich nur ne kleinigkeit...Hab heute nachlanger zeit mal wieder die Haube geöffnet, um nach öl usw. zu gucken.Als ich fertig war und die haube wie immer schließen wollte, is mir aufgefallen, dass sie nicht mehr richtig schließt Der sicherungshebel rastet zwar ein, aber das schloss nich...warum ? keine ahnung?welche stellung muss der riegel vom schloss eigentlich haben?is die feder unter spannung??? Is mir schon fast peinlich extra deshalb hier zu posten...oh man mfg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Mach mal auf, und schau das Schloss genau an. Vermutlich ist da irgendwas fest weil alt und verdreckt. Mal saubermachen und neu abschmieren.
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

mhhh tropfen öl mal ran machen und paar mal den Mechanismus per hand bewegen bzw mal die Entriegelung ziehen alles mal einölen was damit zutun hat hauptsächlich vorne... lass die Haube mal fallen aus ca 10 - 20 cm bei mir ging die Haube auch nicht zu das lag aber an den schanieren der vor Besitzer hat den wagen überhaupt nicht gepflegt die Haube hing einfach in der Luft ^^ hab in öl getränkt die Scharniere und schups ging se zu hoffe konnte dir etwas weiter helfen würde mich aber auch mal interesieren woran es liegt
PonyGSI

Beitrag von PonyGSI »

ok! ich werd mich morgen mal ran machen saubermachen und ölen kann ich damit noch fahren wenn der sicherungsriegel greift?Der bautenzug hat ja nur was mit dem öffnen zu tun oda?thx! für die schnelle hilfe
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

wenn die haube unten ist und du sie per hand nicht wieder hochziehen kannst kannst du damit noch fahren allerdings keine 200 kmh ^^
PonyGSI

Beitrag von PonyGSI »

die 200 schafft nein auto nicht mehr....
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

muss er auch nich er hats verdient ruhig gefahren zu werden pony is ein schönes auto leider selten geworden auf deutschen straßen finde ich
PonyGSI

Beitrag von PonyGSI »

is bei mir auch n reines stadt-auto
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ab und zu mal auf die bahn wegen verkokung? mal etwas freifahren Ich bin ja gezwungen durch meinen beruf als krankenpfleger jeden tag 40 km über bahn zu düsen
PonyGSI

Beitrag von PonyGSI »

arbeite in ZA muss in letzter zeit öfter auf die bahn
Antworten