Ansaugkrümmer undicht,deswegen Luft im Kühlsystem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Hallo,wenn die Ansaugbrücke/krümmer undicht ist (dichtung kaputt) zieht er ja falschluft, wird dabei die Kühlung beinträchtig und somit dann Luft im Kühlsystem? Da wo die Dichtung kaputt ist, ist überall Dichtmasse.Gruß
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Was eine debile Frage, Kollege.
bolcher

Beitrag von bolcher »

nenenene
paedder

Beitrag von paedder »

Was hat die Ansaugung mit der Kühlung vom Motor zu tun Gekühlt wird vorne über den "Kühler" und über die Ansaugbrücke wird die Luft zu Verbrennung geführt. Das sind 2 verschiedene Wege. Vielleicht hast du irgendwo ein Loch im Kühlsystem. Geht die Temperatur immer hoch? Wie ist der Stand im Kühlmittelausgleichsbehälter? Läuft der Kühlventilator? Vielleicht ist auch nur der Temperaturfühler hinüber.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wenn die Ansaugkrümmerdichtung defekt ist stottert der Motor rumm wie doof, absolut unruhig und läuft so als würde er nur auf 3 Töpfen rennen...Hatte das erst...
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Der läuft wie auf 3 Töpfen Ne also ich hab mir schon gedacht das es eine debile frage ist!Aber die im anderem Forum sagen mir das!Kühler hab ich neuen eingebaut. Im Ausgleichsbehälter ist genug Kühlwasser. Die Temperatur geht erst nach ca.50km hoch, Temperaturfühler kann sein, hab neuen gekauft warte auf den.
Antworten