Sonata Lüftungsproblem
-
Hallo, seit gestern hab ich ein Problem mit meiner Lüftung.Sie läuft dauerhaft auf der 2. höchsten Stufe und lässt sich nur noch eine Stufe hochschalten aber nicht mehr runter. selbst wenn ich auf off drücke läuft sie weiter.Da ich beim hochstellen ein Klicken aus dem Beifahrerfussraum höre gehe ich davon aus das der Lüfter Relais gesteuert ist. Ist das richtig? Ich gehe dann mal davon aus das ein Relais hängt. Wäre schön wenn jemand weiß wie das Ganze aufgebaut ist.MFGKim
-
-
-
-
Beim NF war doch mal was mit dem Bedienelement....da brechen doch gern mal die Drehregler raus hatte schon mehrmals einen in der Hand....samt Poti und Platine Bau die Bedieneinheit aus, und schau dir mal die "verstrebung" der Platine des Drehreglers an. Die Platine des Drehreglers wird nur durch 3 kleine 2mm breite Leiterplattenstege auf der Hauptplatine gehalten...mit der zeit bricht dann logischerweise die Leiterbahn die darauf auch noch langführt....sehr seltsame unsinnige kontruktion...
-
Weiß jemand ob die regelung über das BCM geht? Hab nichts anderes gefunden. es gehen nur 2 Leitungen an den Lüfter. die Leitungen aus der Bedieneinheit müssen dann ja in irgendein steuergerät gehen. Wenn ich die Bedieneinheit abklemme läuft die Lüftung trotzdem weiter. Sie geht nur aus wenn die Sicherung gezogen wird oder Die Zündung aus ist. Gehe mal davon aus das die Steuerelektronik defekt ist.
-
-
QUOTE (torian0815 @ 16 Mär 2010, 21:47 ) die regelung geht über das bedienteil, steugerät sitzt im bedienteil. wenn die lüftung ohne bedienteil läuft könnest du nen kurzschluss im im kabelbaum haben Hallo, das kann aber nicht richtig sein. Aus dem Bedienteil gehen viele Dünne Leitungen raus, beim Lüfter kommen aber nur 2 Dicke Kabel an(Gelb/Pink) Irgendwo müssen also die dünnen aus dem Bedienteil reingehen und die beiden Dicken rauskommen.