Eibach vs. H&R
-
QUOTE (Getzi @ 3 Mär 2010, 22:30 ) also ich hab in meinem getz eibach 30/30 drin einbau + Lichteinstellen und spur vermessen hat 195 euro gekostet eintragen 35 euro und federn selber vom andy bekommen der hat im shop 30/30 oder 40/30 und dann noch 50/30also ich bin mit meinen eibach super zufrieden und nicht nur das coupe is extrem hoch sondern auch der getz frag andy mal was er dir für n preis macht und dann schau mal obs sich noch lohnt h&r zu holen will den beitrag keiner lesen ???da stehten 30/30 | 45/30 und 50/30 von eibach dirn dann will mir noch jemand sagen er findet keineund es steht drine das ich für einbau von federn + spur einstellen + lichthöhe einstellen 195 euro gezahlt habe + 35 euro tüv damit wären 5 fragen die hier gestellt worden sind nocheinmalst geklärt man man man^^ so wollt ich mal los werden
-
In den Shop gibt es keine Federn in den Dimensionen die du angegeben hast für den GK Vielleicht für dein GETZI aber darum geht es hier wohl nicht!Und was du bezahlst hast, ist dein Preis. Vielleicht haben andere ja was anderes bezahlt. Oder haben tips, wie es preiswerter geht. Siehst du ja allein schon daran das hier Preise zwischen 100€ und 400€ rum gehen. Also erst lesen, dann denken, dann meckern!habe beim stöbern übrigens noch was gefunden. Ob es gut ist ist was anderes aber dies löst wohl alle höhen probleme:http://www.ge-tuned.com/catalog/product ... 205bd2aIch frage mich, warum du 50€ TÜV zahlen musst. Sind die Gebühren nicht überall gleich? Oder vertue ich mich da?
-
:-/ Also mir geht es ja um den GK, getz kann ein Anhaltspunkt sein, mehr leider aber auch nicht.@suckwas hast Du für den Einbau bezahlt?Bei den Federn hab ich mich ja entschieden.Also über ein paar GK Preisangaben würde ich mich freuen. Ich denke auch so eine Fachwerkstatt hat mit dem Fahrzeug mehr Erfahrung.Ansonsten bekommt man den Abschlepphacken leicht ab? Wenn setzt ich ja mit dem auf.Und für den GK gibts da keine Federn, aber es gibt ja Ebay ;-)Grüße Alex
-
Also ich habe mir die Federn selber eingebaut. Hat ca 3 Stunden gedauert. Kann dir also nicht sagen was es kosten sollte. Weiß nur das ein Händler (Freier Händler aber ein guter) 180€ haben wollte. Für den EINBAU. Ohne TÜV und Spur Einstellen.Das Gutachten der Federn, egal welche schreiben vor, das du die Spur Einstellen lassen musst und das licht neu einstellen lassen musst.Spur hat mich über Laser 65€ gekostet, Licht war um sonst und TÜV hat 35€ gekostet. Die Preise sind ATU Preise aus Erfurt! Ja habe es bei ATU machen lassen, weil es da am günstigsten hier in Erfurt war und es am schnelsten ging. Über die Arbeit konnte ich mich nicht beklagen und der TÜVér war auch sehr nett und hat sich über die Pobefahrt, die er machen muss sehr gefreut Er hat noch nicht einmal was zu meinem 10.000K Xenon gesagt...Federn für den GK gibt es doch überall oder irre ich mich da? Auch in deutschen Shops. Aber so Federn kann man auch in Ebay kaufen. Hast ja dennoch die Garantie von H&R oder Eibach oder sonst wo...Hast du kein Kumpel der dir beim EInbau helfen kann? Hier im Forum gibt es auch ein Thread mit Bildern, wo erklärt wird, wie wo was der Umbau geht. Sehr Simple damit!Ach so. Den Hacken kannst de leicht entfehrnen. Ist kein Problem...GrussSascha
-
@ suck und Sky sorry wenn ich jetzt unverschämt werde aber hat einer von euch beiden meinen beitrag mal genau angeschaut? warscheinlich nicht weill wenn man die zahlen QUOTE und federn selber vom andy bekommen der hat im shop 30/30 oder 40/30 und dann noch 50/30oder sieht da auf der seite ne angabe das die für den getz ist Melchior hat vollkommend recht sorry aber ist so liest alles mal bitte nochmals in ruhe durch und klickt auf das unterstrichene dann seht ihr weiter und@ suck wenn nach einem preis gefragt wird was gezahlt worden ist gebe ich meine antwort da ist es egal ob getz oder nicht großartig anderst wird das nicht sien
- Andy Y