Trajet A-Getriebe schaltet brüsk zurück
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Hallo Hyundai FreundeIch bin seit kurzem Hyundai Trajet Fahrer. Habe Ihn Gebraucht gekauft. Jetzt bin ich am Samstag eine Autobahneinfahrt den Berg hoch gefahren und habe dabei noch etwas Gas gegeben. Dabei hat der Automat gefunden er müsse in den 3. Schalten. Das war dann ein ziemlich brüskes herunter schalten. Nicht wie man sonst vom Automatikgetriebe gewöhnt ist.Was könnte das sein? Ist das bereits ein bekannter Fehler?Danke für eure Hilfe!
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Hallo Pepe-perez,ich fahre auch einen Trajet V6, der in der normalen Fahrt schön butterweich schaltet. (Bis auf das Problem, dass ich zur Zeit habe, siehe Forum).Ich gestatte mir nur selten, den V6 mit einem Kick-Down in einen ungeahnten Spritverbrauch zu treiben. Wenn es aber mal nötig ist, empfinde ich das zurückschalten auch als sehr hart. Das ist bei dem Wagen aber schon immer so. Und ich habe ihn als Neuwagen gekauft. Möglicherweise bist du bei der Autobahnauffahrt bergauf in den Bereich eines Kick-Down gekommen!?Probier doch einfach mal einen aus, dann wirst du ja sehen, ob der Wagen wieder so hart schaltet.
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Ich werde das mit dem Kickdown Bereich mal genauer ansehen. Bin auch keiner der immer auf dem Gas steht und regelmässig Kickdowns macht. Ganz und gar nicht. Eher fahre ich Sparsam und entspannt.Aber es könnte sein da ich da, nach und nach etwas mehr Gas gegeben habe, und den Kickdown vielleicht ausgelöst habe. Ich Melde mich mit news... coming soon...
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Also... Ich habe news....Da ich erst am Freitag wieder mit dem Auto unterwegs war, konnte ich auch nicht wirklich eine Aussage machen.Aber der Freitag war echt ärgerlich Ich habe meinen Trajet gestartet und fahre Überland. Am nächsten Dorf gehe ich mit der Geschwindigkeit auf die 50 km/h runter, dabei fällt mir auf, das er sehr brüsk zurückschaltet. So wie wenn einer mit seinem Handgetriebe zurückschaltet und die Kupplung kommen lässt. Dann hängt man so in den Gurten.Dann beschleunige ich bei der Dorf ausfahrt wieder vorsichtig. Er schaltet dann in den nächsten Gang, aber relativ brüsk. Mir dämmert da was Ich hatte in den Ferien so ein Problem und habe im Forum erfahren, das es sich um einen Schalter beim Alternator handelt. Der wurde aber gewechselt.Ich fahre weiter und komme vor dem Städtchen an die Ampel. Da stehen drei weitere Autos und kurz bevor ich stehe schaltet Sie auf grün. Trotzdem muss ich anhalten. Da geht der Motor aus! Ich fahre weiter und die Gänge gehen alle recht brüsk rein. Recht genervt und in der Hoffnung das mit der Motor nicht abstirbt stehe ich dann im Stopp and Go verkehr. Und der Motor kurz vor dem absterben. Ich komme dann wieder auf ein Überlandstrecke. Beschleunige den Wagen das etwas herzlicher, da er mir zum Absterben neigt und nicht wirklich ziehen will. Plötzlich kommt er. Ich erreiche meine Reisegeschwindigkeit und gehe vom Gas. .... Da fehlt doch noch ein Gang?! Der schaltet nicht in den Vierten. Ich gebe etwas mehr Gas und dann endlich bei über 4500 U/min Schalte er.Beim Einkaufszentrum auf dem Parkplatz checke ich das Getriebeöl im Betrieb. Alles Ok. Es ist etwas mehr als genug da. Da stirbt mir der Motor auf dem Parkplatz wieder ab und das im Leerlauf.Ich erledige mit Mühe und Not noch meine Sachen und kämpfe mit dem nach Hause kommen.Zuhause bemerke ich, das ich ca. 40 km zurückgelegt habe, aber einen viertel vom Tank verbraucht habe. Normalerweise reicht dieser über 100km weit. Am Samstag sehe ich mich gezwungen den Wagen noch einmal zu Fahren. Da ist alles ok.Nichts fällt Negativ auf.... Was ist da los? Was könnte das sein?
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