Elektronik Problem I30

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Meine Freundin hatte heut Startprobleme, Batterie Tod, keine Verbraucher angelassen und nun geht das ESP nicht mehr zuzuschalten.Hat wer ne Ahnung was das sein kann?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Marderschaden? Wäre so meine erste Idee! Auf jeden Fall ab zur Werkstatt damit!
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Marderschaden war es wahrscheinlich net, Starthilfekabel dran, zur Werkstatt die haben das Steuergerät ausgelesen, angeblich nix gefunden und es funktioniert wieder alles.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Welches I30 Modell? Mit ISG oder ohne ISG?Ein solches Phänomen trat zeitweise auch beim Accent MC auf. Ursache war das Steuergerät für die Lenkung.Von daher wäre es interessant, ob es wirklich die ESP-Lampe war, die geleuchtet hat, oder nicht vielleicht doch die EPS-Leuchte??
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

@Eric,Was ist eigentlich EPS? Auf jeden Fall ist dass sehr komisch..hab jedenfalls noch nie davon gehoert? Wenn`s nochmal auftreten sollte,wuerde ich mich auf jeden Fall nicht mehr so einfach abwimmeln lassen!Ist ja schliesslich ein Neuwagen..
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Also wenn ISG die Start Stopp Automatik ist, dann hat er es nicht, mal beobachten.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Was ist eigentlich EPS?Ich hoffe, du meist diese Frage als I30-Fahrer nicht ernst....ElectronicPowerSteering
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ich hoffe, du meist diese Frage als I30-Fahrer nicht ernst.... Na,ich hatte meinen schon ein paar mal auseinander und kann daher behaupten,auch einiges ueber den I30 zu wissen.Aber wenn du nur noch mit den englischen Abkuerzeln kommst,ist auch bei mir Feierabend. Ich weiss aber jetzt was es ist
mayrleb123

Beitrag von mayrleb123 »

Ist ganz normal beim I30 wenn die Batterie leer ist oder abgelemmt wird leuchtet danach EPS auf dann musst du den Lenkwinkelsensor kalibrieren das geht ganz einfach wärend der Fahrt beim Lenken (einfach mal ganz links und rechts einschlagen) Beim nächsten einschalten der Zündung erlischt dann die Lampe
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ist ganz normal beim I30 wenn die Batterie leer ist oder abgelemmt wird leuchtet danach EPS auf dann musst du den Lenkwinkelsensor kalibrieren das geht ganz einfach wärend der Fahrt beim Lenken (einfach mal ganz links und rechts einschlagen) Beim nächsten einschalten der Zündung erlischt dann die LampeDa scheint jemand das Problem des TE nicht ganz verstanden zu haben....
Antworten