Fernlicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
SvenRos

Beitrag von SvenRos »

Hallo Leute,habe einen Getz Bj. 2004.Nun habe ich folgendes Problem. Mein Fernlicht lässt sich nicht mehr ausschalten, obwohl der Hebel auf Abblendlicht steht! Kann da der Schalter der vom Hebel zum Lenkrad geht in irgend einer Weise defekt sein? Wenn ja, was kann das kosten, und wie kriege ich das raus, ob esw daran liegt.Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.VIELEN DANK
accentpower

Beitrag von accentpower »

hhmm das hatte ich auch vor 2 jahren an meinem x-3 und irgendwann war es weg, hab aber ehrlich gesagt vergessen warum es so war.... überprüf mal die lwr und deine birnen.... wenns mir wieder einfällt melde ich mich :-)
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

evtl. hängt ja das fernlicht relais im sicherungskasten und schaltet nicht mehr aus. die alternative ist natürlich der schalter: wenn der defekt ist und das schaltsignal nicht weitergibt...
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

überprüf das relais und ob Spannung am Relais anliegt, Wenn spannung anliegt ist der schalter defekt ansonsten das relais. Vorischt nur das relaishat auf einem Kontakt immer spannung und das ist auch richtig.Das relais kann mann testen in dem mann an die erreger Spule 12 V anlegt . Dann sollte mann Prüfen ob auch wirklich der Relais kontakt öffnet
Antworten