Nebelscheinwerfer
-
Hiho,ich finde Nebelscheinwerfer ja nun sehr schick.Nur leider finden sie meiner Meinung nach kaum Beachtung.Ich weiß nicht ob ich die Schweinwerfer in knapp 2 Jahren schon einmal angemacht habe.Benutzt ihr eure Nebelscheinwerfer öfter?Dauerhaft anlassen darf man sie ja soweit ich weiß ohne Nebel nicht.GrüßeTadi
- Martin Coupe
Wann man Nebelscheinwerfer einschalten darf steht in § 17 Abs. 3 der STVO:http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_17.phpDa ich keine Nebelscheinwerfer habe stellt sich mir die Frage nicht Bei Nebel stelle ich einfach die Leuchtweitenregulierung auf 3, dann geht´s auch mit Fernlicht.Hatte schon genügend Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern und immer festgestellt, dass tief gestelltes Fernlicht mehr bringt wie eingeschaltete Nebelscheinwerfer Bei uns in der Gegend sind in erster Linie die übercoolen "Hey Alder, isch weiss wo Dein Haus wohnen tut"-BMW-Fahrer mit Nebelscheinwerfern unterwegs, das aber dann bitteschön 24/7 weil STVO is ja für Spiesser LG, Helmut
-
Also bei stärkerem Niederschlag, Regen, Nebel, Schneefall und schonmal Nachts bei nasser Fahrbahn (um die MArkierungen erkennen zu können), schalte ich die Nebler schon ein!Das einzige, was ich in meinen 12 Jahren Führerschein erst 3mal benutzt habe, ist die Nebelschlussleuchte! Was da leider die wenigsten wissen ist, dass man die ja nur bei Nebel (!) und unter 50 Meter Sichtweite nutzen darf und dann auch nur 50km/h fahren darf! Wie oft blendet mich auf der Autobahn bei leichtem Nieselregen und 130km/h jemand mit seiner NSL
-
-
-