Nebelscheinwerfer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Hiho,ich finde Nebelscheinwerfer ja nun sehr schick.Nur leider finden sie meiner Meinung nach kaum Beachtung.Ich weiß nicht ob ich die Schweinwerfer in knapp 2 Jahren schon einmal angemacht habe.Benutzt ihr eure Nebelscheinwerfer öfter?Dauerhaft anlassen darf man sie ja soweit ich weiß ohne Nebel nicht.GrüßeTadi
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Bei Nebel habe ich meine an. Aber nur solange mir keienr entgegenkommt. Die sind bei mir Heller als die Blinker (die blenden andere schon )
Bild
hyundaineuling

Beitrag von hyundaineuling »

Wann man Nebelscheinwerfer einschalten darf steht in § 17 Abs. 3 der STVO:http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_17.phpDa ich keine Nebelscheinwerfer habe stellt sich mir die Frage nicht Bei Nebel stelle ich einfach die Leuchtweitenregulierung auf 3, dann geht´s auch mit Fernlicht.Hatte schon genügend Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern und immer festgestellt, dass tief gestelltes Fernlicht mehr bringt wie eingeschaltete Nebelscheinwerfer Bei uns in der Gegend sind in erster Linie die übercoolen "Hey Alder, isch weiss wo Dein Haus wohnen tut"-BMW-Fahrer mit Nebelscheinwerfern unterwegs, das aber dann bitteschön 24/7 weil STVO is ja für Spiesser LG, Helmut
caspa

Beitrag von caspa »

Also Kampfbeleuchtung mach ich nach Laune an Aber meist nur da, wo ich weiß, dass mir die grün-weißen nicht übern weg laufen
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also bei stärkerem Niederschlag, Regen, Nebel, Schneefall und schonmal Nachts bei nasser Fahrbahn (um die MArkierungen erkennen zu können), schalte ich die Nebler schon ein!Das einzige, was ich in meinen 12 Jahren Führerschein erst 3mal benutzt habe, ist die Nebelschlussleuchte! Was da leider die wenigsten wissen ist, dass man die ja nur bei Nebel (!) und unter 50 Meter Sichtweite nutzen darf und dann auch nur 50km/h fahren darf! Wie oft blendet mich auf der Autobahn bei leichtem Nieselregen und 130km/h jemand mit seiner NSL
hyundaineuling

Beitrag von hyundaineuling »

Diese Nebelschlussleuchtendauerbenutzer könnte ich auch Am lustigsten sind aber die Antworten, wenn man mal stehen bleibt und diese Autobenutzer, von Fahrer will ich da nicht reden, darauf anredet: "Mein Auto hat gar keine Nebelschlussleuchte" LG, Helmut
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Ja ich habe sie öfter an, habe aber auch nicht mehr die original birnen drin, sondern SMD LED´s, die blenden niemanden (leuchten so stark wie standlichter) und sehen einfach nur gut aus ... verwende sie als Tagfahrlicht.Aber bei nebel oder nachts, kannst du sie vergessen :-D
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich hab sie selten an. Ab und zu, aber eher selten, da ich vorne Xenon drin habe.
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Beim BMW selten, Hyundai garnicht, da keine Vorhanden. Rüste aber nach
Antworten