Bremsattel mit intigrierter Feststellbremse
-
Hallo Hyundai Freundemal ne Frage! War heute mit meinem Coupe Gk V6 beim TÜV und durchgefallen.Grund: Feststellbremse hinten Beifahrerseite ist schwächer als Fahrerseite und der Herr meinte wohl das das an der Grundeinstellung der Feststellbremse liegt. Bremsewirkung mit Pedal ist voll in Ordnung und erfüllt die Anforderung. Er meint das er glaubt das man dies mit nen Imbus einstellen könnte, stimmt das oder muss ich mir neue Sattel kaufen.MfG
-
Hallo AccentGT wenn man drunter sieht, sieht man das die Feder an der schwachen Seite nicht so leicht zurück geht wie die andere. Unter der Mittelkonsole hab ich schon nachgeschaut aber die Kabel sind beide parallel und gleichmässig angebracht.Seil lässt sich auch ziehen mit der Hand! Kann man an den Bremssatteln überhaupt eine Grundeinstellung vornehmen?
-
QUOTE (saz2007 @ 9 Feb 2010, 12:18 ) Kann man an den Bremssatteln überhaupt eine Grundeinstellung vornehmen? Ich glaube, die kannst du nur zurückstellen...Evtl. sind die Bremsbeläge einseitig stärker abgenutzt!? Ich würde mal die Bremssättel öffnen, die Beläge prüfen und die Bremszylinder komplett zurückstellen! Wenn die Beläge gleichmäßig abgenutzt sind, kannst du die auch wieder verbauen!Die Feststellbremse sollte sich dann nach dem Rückstellen automatisch wieder justieren (nach der/den ersten Bremsung/en)!
-
QUOTE Na toll hör sich an als müsste ich mir dann neue Sattel holen!Weis jemand wo man günstige her bekommt!Warum überprüfste nicht erstmal das naheliegendste? Nämlich die Freigängigkeit der Sattel und vorallem der Beläge? Wie ja jedem Coupe-Fahrer hier bekannt ist, gehn die Beläge gern fest wenn die Bremsen nicht regelmäßig gewartet werden.
-
-
QUOTE (saz2007 @ 10 Feb 2010, 19:03 ) Halli HalloIn der WERKSTATT hat sich ergeben das die Federhalterung am Bremssattel ein Spiel hat und somit immer nachgibt beim Bremse ziehen!Also neuer Bremssattel rein!!!Danke für Eure Vorschläge!! neuer Bremssattel? weil die feder nicht richtig sitzt??? spanisch?