Kofferraumschloss
- RTO
Hi ich wuste nicht wo ich das rein machen soll von daher wenn es falsch ist bitte verschieben.Mein Kofferraumschloss lässt sich nicht drehen. Habe das schon mal enteist und mal mit WD40 behandelt aber nichts hilft.Ich denke mal das es hinüber ist.Weiß einer von euch was mich der spaß so grob kosten wird wenn ich ein neues Schloss bei Hyundai machen lasse?Einbauen mache ich alleine Grüße RTO
-
- fruchtfliege
hast du zufällig deine heckklappe "gefixt", also ruhig gestellt mit filzmatten an den schliesspunkten? bei mir konnte ich den schlüssel auch nur sehr schwer drehen nachdem ich diese maßnahme ergriffen hab. anscheinend unterliegt die heckklappe dann sehr großer spannung wodurch sich das schloss nur sehr schwer öffnen lässt...
- RTO
- RTO
So es war ganz was anderes als erwartet Wenn man Schlüssel ins schloss gesteckt hatte fehlte mir das Geräusch das die "Stifte" in Position gebracht werden.ich habe dann den Schlüssel gute 10 Minuten immer ins schloss rein, nach oben und unten gedrückt und probiert zu drehen. Dann wieder neu WD40 rein und das ganze von vorne. Und auf einmal war das Geräusch wieder da und das Schloss ging auf Es hatten sich dann wohl die Stifte verklemmt oder so was.MFGRTO