2xremus hinten raus

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
björn
Beitrag von björn »

hey leute ich habe wieder mal eine dumme idee hab vor noch eine remus anlage dran zu bauen geht das so einfach und was sagt der tüv
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Boah ey! Geil. Wennst das wirklich machst, kriegst an Härtepunkt von mir!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

wenns Verkehrstauglich ist und der Sound nicht zu laut ist kannst es evtl. über eine Einzelabnahme zugelassen bekommen...Aber wie sieht es mit Sidepipes aus, ist sowas in Deutschland zugelassen?
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

(Bin Links-Rechts-Fanatiker!!! *ggg*)Sidepipes? Noch Besser: 2xRemus ESD links und rechts unter der Tür raus oder was?
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Also nen Remus gibts für 299? fürs sqp wers geld hat
RS_KILLER

Beitrag von RS_KILLER »

ich habe mir das auch schonmal überlegt und mich stark darueber informiert!! Und das ergebnis ist folgendes:Selbstgebaute auspuff anlage eintragen ist in deutschland nicht möglich!Alle autos die zwei rohre hinten raus haben (z.b. crx) haben nur einen Endschaller wo die beiden rohre raus gehen! Wenn du beim sqp beim knick vor der ersatzradmulde das andere Rohr anfuegst und den zweiten endschaller genau so verlegst wie auf der rechten seite, dann bekommste das NIEMALS EINGETRAGEN!Also nochmal zwei beispiel Bilder:So bekommste das nicht eingetragen:So bekommste es eingetragen (wenn du ein gutachten fuer so einen endschaler hast)So war die Aussage der Dekra und die eines Tüvmenschen!Gruß Ronny
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Also ein Hyundai coupe hat zwei ESD und nicht einen.Dennis
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Soweit wie ich weiss, sind in Dt. Sidepipes verboten.Deswegen wurde auch für die neue Viper eine andere Endrohr-Variante entwurfen.Das USA-Model hat Sidepipes, das Deutsche net...
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!@rs_killer:kann schon sein, dass du recht hast, aber das bild was du da hast von GTG - die machen hauptsächlich nur sonderanfertigungen im bereich esd und komplettanlagen und die bekommst alle vor ort gleich eingetragen wennst willst.oder hast du gemeint, dass es nix wird wenn es die privatperson selber anbaut und dann beim tüv sein glück probiert???mfgcrazymgh
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

mein ich auch, dass das so ist. Denn Jeder BMW mit 6Zylindern hat ne zweiflutige anlage drunter und nicht nur zwei ESD.Dennis
Antworten