GK Lenkrad ins J2 Coupe
-
QUOTE (pedrosch @ 24 Jan 2010, 23:19 ) Hallo Accent GT,wieso sollte der Airbag nicht funktionieren? der wird doch nur über einen Kontakt gezündet. Oder liege ich da vollkommen falschpedrosch Weil erstens die Anschlüsse anders sind und zweitens die Airbags garantiert unterschiedliche Widerstände haben! Und wenn das Airbag-Steuergerät das mitbekommt, schaltet es ab!Zudem wird der TÜV dir 'nen Vogel zeigen, wenn du ihm damit kommst! Also entweder Serienlenkrad behalten, oder Airbags austragen!
-
QUOTE (Sky~D!ver @ 25 Jan 2010, 14:52 ) Kann man eigentlich das Lenkrad samt Airbag einfach abstecken? also mir gehts hier in erster Linie um den Airbag.......und ihn dann nachher einfach wieder anstecken und fertig? natürlich mit abgeklemmter Batterie versteht sich ^^ Bei vorher abgeklemmter Batterie kannst du das Lenkrad samt Airbag ab- und wieder anbauen, ohne, dass es zu Problemen kommt!Wenn du allerdings bei abgebautem Airbag die Batterie wieder anklemmst, bekommst du einen Airbag-Fehler und das SRS-System funktioniert erst wieder nach Löschung des Fehlers durch die Werkstatt!
-
QUOTE (flow @ 25 Jan 2010, 19:01 ) flo, ist das bei den gks der fall?j2 und lc2 gehen ohne probleme wenn man das ecu resettet. bzw einfach die batterie etwas länger ablässt. Soweit ich weiß, hat das SRS-System einen eigenen Fehlerspeicher. Läuft ja auch über ein eigenes Steuergerät! Und das lässt sich meines Wissens nur mit dem Gerät von der Werkstatt resetten!?