Klarglasscheinwerfer

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Das verwechselst Du mit Sikaflex. Silikon kann man einfach von den Händen rubbeln - Karosseriekleber nicht. Uupps..sorry, hast Recht! Der User "nervichen" wird die Scheinwerfer ja nicht komplett auseinanderbauen..
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Wenn Du die Scheinwerfer schon mit Wasser flutest, dann nehme bitte destiliertes Wasser, dann bleiben keine Ränder oder Rückstände von Salz oder Kalk zurück. Danach eine Stück Holz o.ä. mit einem fusselfreien Tuch umwickeln und die Wasserreste auswischen. Danach mit der Öffnung nach oben trocknen lassen Abdichten wie zuvor beschreiben hilft meist. GrußVolkerD
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Alternativ kannst du die Scheinwerfer mit destilliertem Wasser ausspülen und bei 80 °C in den Backofen packen. Dann trocknen die auch schön aus. Und keine Angst, die schmelzen erst bei über 100 °C
Devil_666
Beiträge: 323
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:03

Beitrag von Devil_666 »

wäre auch eine möglichkeit oder eben mit druckluft trochnen oder aus den ritzen raus pusten würde ich nach den trocknen machen um die reste raus zubekommen! wie alt ist dein wagen eig? hast evl noch garantie oder so dann kannst das ja darüber laufen lassen!achja wenn du ihn wieder getrocknet hast und er wieder im auto ist und die lampen drin sind lass den deckel hinten erstmal ab und lass die lampen 5min oder mehr brennen damit die temperatur die restlichte flüssigkeit raus drück und dann bei eingeschalteten lampen den deckel drauf machen und dann das licht aus. da dann im inneren warme luft ist und beim abkühlen ensteht ein leichter unter unterdruck und zieht den deckel ran und so kommt kein wasser rein durch die dichtung. zumindest erklär ich mir das so so hab ichs bei meinen neblern gemacht wo die immer angelaufen sind seit dem ist ruhe bei den als scheins zu klappen!
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Ich glaube nicht, dass man in KFZ-Lampen Unterdruck aufrechterhalten kann.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Devil_666 @ 19 Jan 2010, 21:01 ) ... da dann im inneren warme luft ist und beim abkühlen ensteht ein leichter unter unterdruck und zieht den deckel ran und so kommt kein wasser rein durch die dichtung. zumindest erklär ich mir das so so hab ichs bei meinen neblern gemacht wo die immer angelaufen sind seit dem ist ruhe bei den als scheins zu klappen! Bei den Scheinwerfern hat man aber Entlüftungsöffnungen, welche lediglich mit Schaumstoff gegen Schmutz geschützt sind. Ergo wird das mit Unterdruck nix werden.Kann sein, dass Nebler sowas nicht haben. Aber die sind ja auch von allen Seiten Schmutz und Feuchtigkeit ausgesetzt.Falls die Scheinwerfer immer beschlagen, so kann man immer noch in die Deckel auf der Rückseite kleine Löcher reinbohren. Dann haben die eine zusätzliche Entlüftung und man hat definitiv Ruhe.
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