FUNKFERNBEDIENUNG I20 NACHRÜSTEN

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
snuggles-1018

Beitrag von snuggles-1018 »

Bin auf der Suche nach einem Anschlussplan für die Nachrüstung einer universellen Funkfernbedienung.Wer weiss welche Kabelfarben das Auf- bzw Zu Signal hat und ob die ZV-Motoren negativ oder positiv oder neg/pos geschaltet sind.Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann.Habe mir eine FFB BEI eBAY für 30 Euro gekauft, aber da ist keine gescheite Einbauanleitung bei. Nur eine "Einbauhilfe"
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kleiner Tipp: wenn du die Neuwagengarantie deines Fahrzeuges komplett erhalten willst, lass die FFB von deinem Händler einbauen!Ansonsten kann Hyundai dir die Garantie, zumindest für sämtliche Probleme die in irgendeiner Weise auf deinen Einbau der FFB zurückzuführen sind (auch wenn sie nix damit zu tun haben), speziell sämtliche Elektrik- und Elektronikdefekte, verweigern!
snuggles-1018

Bei Hyundai soll die FFB ca.125 Euro plus ca 240 Euro für den Einbau kosten.Ist das wohl orginal Hyundai-Zubehör oder auch aus dem freien Handel.Wird wohl der Hyundai-Händler meine angelieferte FFB verbauen ?
knorris

Beitrag von knorris »

QUOTE (snuggles-1018 @ 7 Jan 2010, 19:33 ) Ist das wohl orginal Hyundai-Zubehör oder auch aus dem freien Handel.Wird wohl der Hyundai-Händler meine angelieferte FFB verbauen ? Da wir , denke ich , alle nicht Hellsehen können wirst du diese Fragen wohl deinen Hyundai Händler stellen müssen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (snuggles-1018 @ 7 Jan 2010, 19:33 ) Bei Hyundai soll die FFB ca.125 Euro plus ca 240 Euro für den Einbau kosten.Ist das wohl orginal Hyundai-Zubehör oder auch aus dem freien Handel.Wird wohl der Hyundai-Händler meine angelieferte FFB verbauen ? Das ist der "Nachteil" beim Neuwagen!Und da der Händler Garantie auf den Einbau geben muss, wird er vermutlich nur die Originale von Hyundai verbauen, welche halt ein paar Taler mehr kostet (dafür aber perfekt "integriert" ist)!
snuggles-1018

Hyundai Deutschland kann sich doch nicht so schnell aus der Garantie herausziehen.Wie ich weiß kann man auch die anfallenden Inspektionen von einer freien Werkstatt ausführen lassen. Laut Europäischen Recht darf dadurch nicht die Garantie des Herstellers verfallen.Solange sich die Freie Werkstatt an den Inspektionsplan hält und z.B Oel mit der richtigen Freigabe des Herstellers wählt , ist auch nicht die Garantie auf den Motor verfallen.Was spricht dann eigentlich dagegen, wenn ich eine Werkstatt finde die mir die FFB einbaut.Muß sie nicht Garantie auf den Einbau und auf die Funktion geben? Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin, dachte ich könnte im Forum jemanden finden der mir mit einen Stromlaufplan der ZV weiterhelfen kann.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Da fragst du lieber vorsichtshalber direkt bei Hyundai nach! Wobei die vermutlich sagen werden, dass du deren einbauen musst! Mir persönlich wäre das bei einem neuen Auto zu heikel...
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Hyundai Deutschland kann sich doch nicht so schnell aus der Garantie herausziehen.Wie ich weiß kann man auch die anfallenden Inspektionen von einer freien Werkstatt ausführen lassen. Laut Europäischen Recht darf dadurch nicht die Garantie des Herstellers verfallen.Solange sich die Freie Werkstatt an den Inspektionsplan hält und z.B Oel mit der richtigen Freigabe des Herstellers wählt , ist auch nicht die Garantie auf den Motor verfallen.Was spricht dann eigentlich dagegen, wenn ich eine Werkstatt finde die mir die FFB einbaut.Muß sie nicht Garantie auf den Einbau und auf die Funktion geben? Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin, dachte ich könnte im Forum jemanden finden der mir mit einen Stromlaufplan der ZV weiterhelfen kann. Hier geht es aber nicht um eine "Inspektion" sondern um einen Eingriff an der Bordelektronik.Und wo Hyundai sehr wohl im Falle eines unsachgemaessen Einbaus das Recht haben wird, die Reparaturuebernahme im Schadensfall zu verweigern. Und dass ist uebrigens bei JEDEM Hersteller so...
edefix

Beitrag von edefix »

QUOTE Wie ich weiß kann man auch die anfallenden Inspektionen von einer freien Werkstatt ausführen lassen. Laut Europäischen Recht darf dadurch nicht die Garantie des Herstellers verfallen.Du verwechselst wieder die gesetzliche Gewährleistung und die Garantie. Deine Aussage trifft auf die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre ab EZ) zu. Alle darüber hinausgehenden Garantieleistungen (3. Jahr, Power-Train-Garantie, Mobilitätsgarantie etc.) kann Hyundai sehr wohl an die Wartung in einer autorisierten Markenwerkstatt knüpfen, da jede, über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.Zudem kann HMD auch schon in den ersten beiden Jahren bei einer "Fremdwartung" den Nachweis verlangen, dass diese entsprechend den Vorschriften von HMD durchgeführt wurde.edefix
snuggles-1018

Habe jetzt eine Funkfernbedienung der Fa.Waeco verbaut (mt-350).Über die technische Auskunft von Waeco habe ich eine ausführliche Einbauanleitung mit Kabelfarben und Abbildungen erhalten.Einbau war Leicht und funktioniert einwandfrei.Damit hat sich das Thema erst einmal erledigt.
Antworten