Reifendruck anzeige
- Martin Coupe
Da ich ja bald meine neuen Felgen raufziehe wollte ich einmal nachfragen wie, bzw ob es eine möglichkeit gibt das TPMS in die neuen Felgen "reinzupacken".Soweit ich weiss sind es ja Sensoren die in der Felge sind. Ich müsste dann ja den Sensor aus den alten felgen nehmen und in den neuen reinpacken.Ist das Technisch möglich? Hat das schon jemand gemacht?lg Martin
- I30Racer
Der Sensor selbst liegt ja am "Valve" (finde jetzt den deutschen Begriff nicht sofort),also eigentlich kein Thema um diese in die neuen Felgen zu setzen. Ob dann die Anzeige aber auch 100% arbeitet,ist ne andere Sache.Bei mir haben sie (Hyundai) damals gesagt dass es moeglicherweise nicht mehr richtig ab 18" funktionieren wuerde?!Vielleicht kann dass ja noch jemand hier bestaetigen..
-
-
Habe dazu folgendes spontan in nem Citroen-Forum gefunden:QUOTE 1.: Die Reifendrucksensoren können funktionsbedingt nicht auf Stahlfelgen funktionieren, sondern nur auf Alu- oder Aluband-Felgen.2.: Du mußt die Räder nicht bei Citroen kaufen, eine Nachfrage bei ATU in Berlin ergab, daß die Sensoren dort auch eingebaut werden können - aber3.: Du mußt die Sensoren im System anmelden lassen, und das geht nur bei Citroen.Quelle: http://forum.andre-citroen-club.de/show ... tsprechend würde ich dazu raten, vorher beim Felgen-Hersteller anzufragen, ob die Felgen für Reifendrucksensoren geeignet sind.Was die Sensoren selbst angeht, so sind diese einfach nur an die Ventile anmontiert. Ist nichts Weltbewegendes.
-