Mein Wohnwagen natürlich an meinem Hyundai
-
An alle Hifi Experten!!!!Hallo ich haben einen kleinen Wohnwagen und der hat ne Anlage bekommenFolgende Sachen habe ich verbaut:1.AXTON AX146 | 2-Wege Koaxial Lautsprecher 4" x 6" ovalhttp://cgi.ebay.de/AXTON-AX146-2-Wege-Koax...=item33546a3da92.Axton AX157 http://cgi.ebay.de/Axton-AX157_W0QQitem ... ed90cbEine Axton Mono Endstufe C109 dazu einen 25cm Subwofferund natürlich ein MP3 Radio.Nun folgendes, so bin ich mit dem klang eigentlich ganz zu frieden aber es fehlt noch irrgendwas.Die Lautsprecher sind in einem Gehäuse aus Holz untergebracht.Schreibt mir bitte was euch so noch einfällt.Lautsprechergehäuse dämmen ja oder nein?Mehr Hochtöner verbauen ja oder nein?Ich bin in der Car Hife Sache nicht so der Feak dirn, mir ist wichtig das man gut und ab und zu auch mal richtig laut Musik hören kann. Ich finde das es jetzt noch bissel übersteuert klingt.
- DaveX
Erst mal wäre interessant welches Holz für die Gehäuse verwendet wurde. Im Wohnwagen werden ja immer leichte Materialien verwendet, was nicht Optimal für ein Lautsprechergehäuse ist.Für die Lautsprecher würde ich auf jeden Fall 19mm MDF nehmen und auf die Rückseite innen Noppenschaum legen. Das sorgt für etwas besseren Klang und das dicke MDF sorgt für eine optimale Resonanzfrequens des Gehäuses.Die Axton 2-Wege Systeme sind eigentlich ganz optimal abgestimmt und du benötigst keine extra Hochtöner. Ich vermute mal, dass es wirklich am Gehäuse liegt, dass der Klang nicht optimal im Frequenzgang ist und wegen der resonanzen der Hochton flöten geht, also im mittleren Frequenzbereich sollte das system aktuell viel zu laut spielen.Noppenschaum (wenn möglich die stärksten kaufen)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- I30Racer
QUOTE Hattest DU denn schonmal so eine Matte in der Hand? Die wiegen sehr wohl was.. Ja,hatte ich sehr wohl..und dass schon als du noch auf Spielplaetzen umhergeturnt bist. Und fuer mich hat "schwer wiegen" ne ganz andere Definition..das macht jetzt bestimmt gewichtsmaessig jetzt nicht die Welt aus wenn er da ein paar Bitumenmatten verlegt?!Sprich,er wird schon nicht das zulaessige Hoechstgewicht ueberschreiten..
-