Erfahrungen mit Ebay Karosserieteilen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Fantathebottle

Beitrag von Fantathebottle »

Hy Leute.Hab letztens leider meinen Kotflügel zerschossen und auf Nachfrage bei meinem Teilehändler kostet des Teil neu 130 € in etwa.Habt ihr schon Erfahrungen mit Karosserieteilen aus Ebay gemacht? Die sind ja zum Teil über die Hälfte billiger.Zb der hier: -> KlickDanke scho ma im Vorraus.GrüßleDer Fanta
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Da musst Du dann aber noch das Auto auf die Kotflügel anpassen.Die passen wirklich gar nicht... ...und der Stahl ist so minderwertig das die trotz guter Lackierung schon rasch wieder rosten.der Originale von Hyundai kostet übrigens 168,98€Es gibt welche aus dem freien Teilemarkt die qualitativ nicht so schlecht, kann ich Dir gern per PM schicken.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

QUOTE (tose-tuning @ 14 Dez 2009, 13:15 ) Da musst Du dann aber noch das Auto auf die Kotflügel anpassen.Die passen wirklich gar nicht... ...und der Stahl ist so minderwertig das die trotz guter Lackierung schon rasch wieder rosten.der Originale von Hyundai kostet übrigens 168,98€Es gibt welche aus dem freien Teilemarkt die qualitativ nicht so schlecht, kann ich Dir gern per PM schicken. alles richtig !Der nennen wir es mal Ebay billig dreck ist einfach viel schlechter als serie
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also ich habe für mein RD schon linken Kotflügel, rechten Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange via eBay und nicht original Gekauft. Hat alles super gepaßt.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

dito...habe mir für meinen Getz GLS Stoßfänger, Radhausschale und Kotf. gekauft. Hat super gepasst. Nur der Stoßfänger musste "leicht" angepasst werden. War aber eine Kleinigkeit.Ist wahrscheinlich eine Glückssache^^
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Es ist das folgende Problem... ...die Anbieter geben nicht preis von welchem Hersteller die Teile sind.Ich kenne meine Hersteller und kann damit gut nach Preis und Leistung aussuchen.Wer einmal fast nen Tag verbracht hat um einen sch... Kotflügel anzupassen wird wissen was ich mein.
Fantathebottle

Beitrag von Fantathebottle »

Hm ok, die Meinungen sind also zwispaltig. Und nen 50/50 Joker hab i grad nich zur Hand *GAlso denk ich mal, das eine Bestellung beim seriösen Teilehändler effektiver sein wird als nen Kauf über Ebay zu riskieren. Wobei mir jetzt ehrlich gesagt ein Herstellername bei normalen Karosserieteilen nix sagen würd. Bei Tuningteilen kennt man ja seine Pappenheimer bzw. die wirklich guten Hersteller aber wie gesagt, bei standartteilen, hm, keine Ahnung ^^Danke euch erst mal.
Antworten