Wasser/Methanol Einspritzung
-
Bei neuen Fzgen wird das Problem sein das der Fehlercode P017x gesetzt wird. (Gemisch zu mager) Des weiteren haben neue Modelle eine Rücklauffreies Kraftstoffsystem, somit kannst Benzindruckerhöhen mit einem Benzindruckregler jeglicher Art vergessen!!!Das die Einspritzmenge von 42% angehoben werden sollte halt ich für ein Gerücht. Ich würde mir vom Tabellenbuch oder Wikipedia den Energiegehalt von Superbenzin und Ethanol (+15% Benzin) sowie das optimales Mischungsverhältniss (A/F) vom E85 raussuchen. Dann würde ich mit die anfettung Daumen mal Pi ausrechnen. (sagen wir mal 20-30%) Danach würde ich wie Knutschochse schon sagte einen Breitbandsonde verbauen und mal ordentlich testen was du wirklich hast. Zur Not über das Motor ECu die Einspritzdauer der Injectoren verändern! Wenn du anderen Injektoren liegen hast die 20-30% mehr flow haben würde ich die aber auch mal probieren.Mehr Vorzündung ist schon gut aber wie stellst das wieder ein?? Dein Serie ECu wird trotzt Klopfsensor nicht automatisch 5° mehr machen weil es die Kennfelder garnicht hinlegt hat und somit garnicht soweit auf früh stellen wird. Mehr VZ erhöt die Leistung, verbessert das Ansprechverhalten, senkt die EGT und den Benzinverbrauch.