Wasser/Methanol Einspritzung
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Aloha,mal paar Fragen zum Thema...1. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus...vergleichbar mit Lachgasbei gleichem Output?2. Mit welchem Output kann man beim Beta II Block ca. rechnen wenn es im gesunden Rahmen bleibt?3. Gibt es besondere Dinge, auf die man achten muss?Ölkühler steht fest und an TÜV denke ich garnicht...
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was willst du mit der waes erreichen? hast du nen turbo oder ne andere blechlunge montiert? falls nein dann brauchst du das nicht wirklich, oder zumindest die mehrleistung ist nicht nennenswert...der eigentlich sinn und zweck davon ist ja eigentlich die luft zu kühlen die in den motor kommt...also abgsatemp senken öl temp senken usw...macht nen motor nur haltbarer sozusagen -> natürlich durch die kühlere luft ist auch etwas mehrleistung dabei aber es ist nicht zu vergleichen mit lachgas! hier mal was von mir was ich vor paar monaten dazu geschrieben habe http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 87&hl=waes
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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kann das nur Unterstreichen was Automatik Scoupe gesagt hat!Den Blödsinn mit den 30PS hat dir nicht zufällig eine Toyotafahrer eingeredet? Vielleicht sogar noch ein Diagramm vorgelegt von einem 2,0l 156PS Celica??Der Spinner treibt mit seinem gefäschten Diagrammen schon seit einigen Jahren sein Unwesen!!!
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ich hab ma ne gaz kurze frag an new interceptor,da dein mail speicher voll ist muss ich das ma eben so anschreiben...wenn ich e85 mitm x-3 fahr hab ich ja nun schon gehört von welchen die es ne weile probiert haben geht es zufahren ohne neuem steuergerät abe rim winter will der ja nich gleich anspringen,hast du da n tipp?bzw wie man das:die Einpritzmenge muss gegenüber Benzin um ca 42% erhöht werden, damit der Motor nicht zu mager läuft.Das geht nicht nur über eine längere Einspritzdauer, sondern z.B. auch mit höherem Spritdruck oder größeren Einspritzventilen.Mehrverbrauch liegt dann bei ca. 20-30%.Geht zwar auch mit weniger Mehreinspritzung, aber ohne die Abgastemperaturen zu messen würde ich lieber nicht zu mager einstellen.Zündzeitpunkt so 3-5 Grad früher soll gut sein, aber das habe ich bisher nicht getestet und ist sicherlich von Motor zu Motor unterschiedlich.einstellen kann???glg
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Steht doch da, Einspritzzeit erhöhen, Benzindruck mit Benzindruckregler erhöhen oder größere Einspritzdüsen verbauen.Dabei ist natürlich eine Lambdaanzeige pflicht.Da du nicht im Original Steuergerät rumprogrammieren kannst bleibt nur der Regler oder die Einspritzdüsen.Aber das Zeug wird wohl mehr kosten als der X3